Wie oft volle Waschmaschine in der Woche?

Hallo alle zusammen,

kann mir einer sagen, wie oft ihr eigentlich eine Waschmaschine wöchentlich voll bekommt und wie viele Personen bei euch im Haushalt leben?

18

Du meine Güte, wieviel hier alle waschen. Ich wasche höchsten 2-3x die Woche. 8kg Maschine. 2 Erwachsene, ein Kind.
Erstens zu viel Arbeit. Zweitens Ressourcen. Drittens Geld. Warum sollte ich meine Jeans nach 3-4 Tagen waschen? Ist nicht dreckig. Das einzige, was hier täglich im Wäschekorb landet, ist Unterwäsche.
Wie hier einige bei 4 Personen 2x am Tag waschen. Euch muss langweilig sein.

19

Finde ich auch. Aber es gibt Leute, die Handtücher genau ein- oder höchstens zweimal benutzen.
Ich dachte immer, dass ich schon recht viel wasche. Bei den Kita-Klamotten kontrolliere ich meist gar nicht lange, ob die noch gehen, zack in die Wäsche. Oberteile und Unterwäsche jeden Tag, Unterhemd und Hose mind. jeden zweiten.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kitakinder und waschen ca. vier Maschinen à 8 kg pro Woche.

26

Ich sehe das ähnlich. Wir sind zu 3. und haben 3-4 Maschinen pro Woche bei einer 7 kg Maschine.
hell, dunkel, 60 Grad (bei Bettwäsche 2 davon).

Jeden Tag wird die Unterwäsche gewechselt und mein Mann trägt auch jeden Tag ein frisches T-Shirt. Ich trage meine Tops 2 Tage. Oberbekleidung bei starkem Schwitze dort Flecken, was ja mit Kleinkind auch schnell geht. Meine Tochter trägt ne Hose mit Sandknien am nächsten Tag in die Kita auch nochmal. Ich wüsste gar nicht wie ich mehr Maschinen voll kriegen soll. Und wir trocknen klassisch auf Leine/Ständer ohne Trockner.

weitere Kommentare laden
1

4 Personen ( davon 2 Kindergartenkinder)

1-2 Maschinen pro Tag

38

Tragt ihr Kleidungnur einmal, Handtücher nur einmal, kleine Waschmaschine.? :-D Woher kommt denn die iele Wäsche?

39

Bei 2 Kita Kindern bleibt nichts sauber. Einer davon ist seit 3 Wochen trocken.

Natürlich benutzen wir Handtücher auch öfters.

weiteren Kommentar laden
2

Hi

4 Personen ca. 3x Dunkel Wäsche, 1-2x Helle 1x Handtücher und Lappen, 1x Badvorleger und alle 2 Wochen Bettwäsche, dann ab und an noch Gardinen und Decken.

3

Ich wasche nach Bedarf, aber meistens an zwei Tagen in der Woche, ca 4 bis 5 Maschinen.Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

4

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kindergartenkinder. Ich habe 3-4 Maschinen pro Woche plus Bettwäsche alle 1,5 Wochen

6

Ich habe die Kids übrigens von Geburt bis zum trocken werden mit Stoffwindeln gewickelt...da hatte ich 2 Maschinen mehr pro Woche 🙈

5

2 Erwachsene, 1 Baby, 6 bis 7 Maschinen inklusive Bettwäsche und Handtüchern.
Alle 14 Tage bis 3 Wochen noch eine mit Putz Lappen.

7

Hier 4 Personen. 2 Erwachsene, 1 Schulkind, 1 Kigakind.

Pro Woche fällt das hier auf jeden Fall an:

1x hell 40Grad

1x dunkel 40Grad

1x hell 60Grad

1x dunkel 60Grad

Wir haben eine 8kg Maschine und die ist dann meist auch gut gefüllt.

Je nach Bedarf noch das hier (ist dann meist keine volle Maschine ausser vllt Wolle):

1x Wolle 40Grad (nur im Winter, fällt jetzt also erstmal weg)

30Grad Feinwäsche/Wolle

Jeanhosen, Hemden (fällt durch Home Office weg), knallrote oder ganz weisse Sachen, Bettwäsche, Putzlappen oder andre Einzelteile die sonst nirgendwo dazu passen werden nach Bedarf gewaschen.

Alles was in Trockner kann kommt da rein, der Rest wird aufgehängt.

8

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager und haben 6 bis 7 volle Wäschen pro Woche.

LG

Heike

9

Äm sorry, so ist es keine Aussage kräftige Frage.

Dazu muss geschrieben werden wie viel Kilo man in die Maschine packen kann. 3 Kilo oder 7 oder 9 oder noch mehr?
Das ist wie mit Umfragen ,wieviel Geld gibt ihr für Lebensmittel aus. Es sind so viele Faktoren, die man wissen muss ,um zu vergleichen.

Ich/ wir haben ca 4 Maschinen die Woche a 7 Kilo. Immer voll....

10

2Erwachsene, ein Kleinkind und ein Schulkind