Schrank in Dachschräge

Hallo

wir haben im Kinderzimmer eine Dachschräge und suchen hierfür einen Schrank.
Angebot vom Schreiner liegt vor, ist mit 3000€ aber definitiv über unserem Budget.
Ich habe jetzt bei Ikea den Platsa geplant, das passt aber eben nicht 100%.
Gibt es denn noch Anbieter: irgendwas zwischen Ikea und Schreiner???

Was habt ihr in Euren Schrägen?

#winke

1

Egal welcher Anbieter, es wird nie 100%ig passen. Muß es denn 100% sein?
Wir haben das damals selber gebaut, äh viel mehr meine Eltern....nicht so schick wie vom Schreiner (was das Material anging), aber trotzdem ordentliche Arbeit. Muß man aber können und das passende Werkzeug dafür haben.

2

Wenn es passen soll, Schreiner oder DIY.
Google mal nach Drempelschrank Ikea Hack

3

Hi, ich suche auch gerade für unseren Dachboden.
Von Rauch gibt es die Serie Dimension5.

Kann man wohl auch über Möbelhauser bestellen. Was die Kosten, diese Anfertigungen, weiß ich nicht.

Ich beschäftige mich gerade mit zum Beispiel mein Schrank.de

Dort kannst du halt selber konfigurieren. Erfahrung habe ich keine, Klick mich gerade durch.

Majonjon

4

Hallo, ich habe einfach nur sehr tiefe Kommoden unter die Schrägen gestellt, die Gibelwand haben wir frei gelassen, bzw steht da das Bett.

5

Schau mal bei meinschrank.de oder ähnlichen seiten, die Schränke nach Maß anbieten.

6

Bei Ikea gibt es mehrere Alternativen. Gerade für kinder Versuch es mit Eket oder Småstad. Die haben ja andere Maßen und können auch personalisiert werden.

Ansonsten gibt es sehr viele Anbieter nach Möbel nach Maß online. muss du nur googeln. Je nach Fläche kann es de noch so teuer wie beim Schreiner werden.

7

Falls du in deiner Familie oder Freundeskreis handwerklich begabte Leute hast, dann würde ich mit diesen sprechen und versuchen, selbst einen Schrank zu bauen. Damit solltet ihr am günstigsten weg kommen und habt einen Schrank nach eurem Wunsch

8

Wir haben schon ab und an Ikea-Möbel noch angepasst. Billy gekürzt, Kasten verstärkt usw.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Ist einfacher als von Grund auf allein zu machen.

9

Selber bauen. Hab ich für meinen Schwager gemacht. Das war relativ günstig und hat perfekt gepasst. Man kann auch einen normalen Schrank kaufen und umbauen, dass es passt.