Bald ein freies Zimmer 😊 Ideen zur Nutzung?

Hallo liebe Urbianerinnen!

Mein älterer Sohn zieht im Sommer in unsere Einliegerwohnung. Der jüngere Sohn dann in das jetzige Zimmer des Älteren. Folglich bleibt das Zimmer unseres Jüngeren dann frei 😊
Bevor es mir der Zeit still und heimlich zum Abstellraum mutiert, möchte ich dem Raum als irgendeinen Nutzen/Zweck geben.

Haut mal eure Ideen raus!!! 😊

Das Zimmer hat 22qm und einen Balkonzugang.

Da es direkt neben unserem Schlafzimmer (ohne Balkonzugang) liegt, wäre unsere Überlegung, die Wand rauszunehmen. Dadurch würde quasi ein riesiges Schlafzimmer entstehen (ü40 qm + begehbarer Kleiderschrank). Wäre nett, aber definitiv MUSS das nicht dringend passieren.
Einen Fitnessraum haben wir bereits und mein Mann hat den ganzen Keller für sein Hobby.
Arbeitszimmer für Homeoffice wäre noch eine Idee, aber eigentlich arbeite ich sehr gerne im Esszimmer...

Ihr seht, ich bin ideenlos 😄

Lg, chicky

1

Mein erster Gedanke wäre ein Durchbruch und einen Begehbaren Kleiderschrank daraus machen. 😅
Das wäre mein Traum 🥰

Hast du ein Hobby? Vielleicht ein Zimmer nur für dich?
Lese/ Bücher zimmer?
Vorratskammer? Ok... das wäre blöd #klatsch
Für deinen Sohn ein hobbyzimmer?
Oder.... 🤔🤔🤔 jetzt bin ich auch ideenlos 😅

Hoffe du findest was passendes ;-) und viel Spaß beim umgestalten. 😊

2

Lieben Dank für deinen Beitrag 😊

Ich habs oben nicht wirklich eindeutig ausgedrückt, sorry...
Den begehbaren Kleiderschrank gibt's jetzt schon, der ist an unserem jetzigen Schlafzimmer dran. Und ja, es ist ein Traum 😄👍 ich liebe ihn, das ist quasi mein Hobbyraum 🙈😅

5

Oh 😂 ok dann fällt der begehbare Kleiderschrank und Hobbyraum weg. 🙂

3

Wir haben vor fast drei Jahren ein Haus gekauft. Der Raum in dem jetzt unser Schlafzimmer ist hatte knapp 45qm, wir haben mittig eine Wand eingezogen mit Tür und somit Schlafzimmer und Ankleidezimmer.

4

Hab grad gesehen begehbaren Kleiderschrank gibt es schon.
Mein Traum wäre dann eine eigene Sauna 🤣

6

Oh.... #freu Sauna!!! Ja das wäre auch mega. Nur ob das so funktioniert? Da gibtbes ja ne Türe zum Balkon... 🤔

weiteren Kommentar laden
7

Würde sich für euch ein Gästezimmer lohnen?

9

Ein kleiner Wellness-Tempel vielleicht mit einer kleinen Sauna und Liegen und alles schön gemütlich mit großen Grünpflanzen mit so einer grossen Spielwiese ( keine Ahnung wie ich die Art Sofa sonst beschreiben kann 😳) zum relaxen, im Winter kannst du dich dann schön auf dem Balkon abkühlen und im Sommer die Sonne genießen 😎.

10

Den "HO im Esszimmer"-Zustand würde ich sofort beheben ☺. Ich stelle es mir so toll vor, ein Büro mit Balkonzugang zu haben. Und dann könnte die restliche Familie auch quasi ohne Rücksichtnahme wieder normal ins Esszimmer spazieren.

11

Hallo,

Meine erste Idee wäre ein schöner und eigener Arbeitsplatz, aber natürlich nicht wenn du mit dem aktuellen Zustand zufrieden bist.

Wir haben uns in einem "übrigen Zimmer" für eine Sauna entschieden 😉. Es gibt zig verschiedene Maße und Varianten. Unsere ist Recht kompakt, da auch das Zimmer schlicht nicht mehr hergibt. Aber für zwei Personen ideal, drei gehen auch noch. Daneben noch zwei Liegen oder schöne bequeme Stühle, kleiner Beistelltisch etc.

Ihr werdet sicher etwas finden👍

12

Sauna und kleiner Wellnessbereich 🤔
Das klingt eigentlich ganz gut 👍
Werd ich mal mit meinem Mann besprechen!

Inkl. Whirlpool wäre total cool, aber das sprengt vermutlich erstmal das Budget. Die Wohnung von unserem Grossen muss ja schließlich auch eingerichtet werden und da "dürfen" Mami und Papi finanziell bestimmt auch was beisteuern. 🙈

Danke euch allen für eure Vorschläge und Meinungen.

Happy weekend euch!

13

Dein Mann hat den Keller für seine Hobbys, aber was ist mit deinem Hobby? Könntest das Zimmer ja zu deinem Hobbyraum umbauen. Aber die Idee mit der Wand einreißen und das Schlafzimmer vergrößern klingt finde ich gut

15

Meine Hobbies brauchen keinen (zusätzlich) Raum, ich bin so ein "Draußentyp".
Mit dem Fahrrad und/oder Hund unterwegs, auf der Terasse sitzen, mit Freundinnen ins Café gehen, in der Stadt bummeln und sowas 😅
Fitnessraum hab ich (den nutzen wir aber alle recht gern) und einen begehbaren Schrank mit Schminkecke auch.

Und jetzt ist da dieses (bald) leere Zimmer 😄

14

Nähzimmer, Gamingraum, Schuhzimmer, Gästezimmer?

16

Gamingraum wird tatsächlich auch grad diskutiert, allerdings da ich überhaupt keine Gamerin bin, geht das Zimmer dann quasi als zweites Zimmer an den jüngeren Sohn 😉

18

Oh, dann würd ich das, glaub ich, (je nach Alter des Jüngsten) nicht machen - sonst habt ihr im Nebenzimmer abends immer gesabbel übers Headset (das wird ja manchmal lauter und geht in die Nacht rein).

weiteren Kommentar laden