Erfahrung Saugwischer

Thumbnail Zoom

Hallo,

wir haben im Gäste WC einen sogenannten Steinteppich liegen.

Allerdings schwarz glänzend. Dieser ist versiegelt, allerdings ist die Oberfläche nicht eben und es sammeln sich halt gewisser Schmutz in den Vertiefungen.

Normaler weise habe ich von Kärcher einen Waschsauger (Se4002) genommen.
Dieser ist nun kaputt. Er ist mir halt auch zu klobig. Ich muss ihn aus dem Keller hoch schleppen, und der Schlauch geht wahnsinnig schwierig rein und und und.

Einfach sehr unpraktisch.

Hat jemand Erfahrung mit einem Waschsauger? Welche Marke? Dieser soll nur wischen und das Wasser aufsaugen. Das eigentliche Saugen mach ich mit einem einfachen Staubsauger.

Lg Majonjon

1

Sorry meiner Wischsauger, wie auf dem Foto abgebildet.

2

Ich habe mir den Thomas Pet&Family gekauft, und der erspart mir so unglaublich viel Arbeit, ich Liebe das Teil.... Klar er ist etwas Schwerer und demnach auch etwas unhandlicher aber wenn man in einem Abwasch Saugen und Wischen kann ist das eine tolle Zeitersparnis....

4

Da hab ich direkt mal gegoogelt 😊

Schonmal einen anderen Reiniger probiert als den von der dazugehörigen Marke?

5

Ja, habe tatsächlich schon anderen Bodenreiniger hinein gegeben, habe den Wasserbehälter mit genug Wasser gefüllt und den Reiniger erst später eingefüllt, dann schäumt es auch nicht so sehr und er wischt immer noch super....

Wie gesagt das Teil geb ich nie wieder her....
Grad Anfang der Woche hab ich damit unser Sofa gereinigt (das haben wir erst vor 2 Monaten neu gekauft) Himmel hat der Dreck aus dem Sofa geholt... Ich reinige damit sogar regelmäßig unsere Matratzen im Bett etc....

weiteren Kommentar laden
3

Haben einen Bissl Cross Wave. Den würden wir nicht wieder kaufen, sind insgesamt nicht ganz so zufrieden. Da er aber einmal da ist, nutzen wir ihn auch.
Er ist etwas schwer und klobig, vor allem macht er manchmal aber nicht richtig sauber. Es sind dann Striemen mit dem Schmutzwasser auf dem Boden zu sehen. In die Ecken kommt er leider auch nicht.
Zur Fußleiste fehlen immer so 2cm.
Bin mal gespannt auf die Empfehlungen der anderen.

7

Ich habe auch einen bisell Cross wave und bin grundsätzlich nicht unzufrieden (könnte aber besser sein) für Steinteppich ist der aber auf keinem Fall was.

8

Hm, danke für eure Antworten. Hatte mit dem bisell auch geliebäugelt. Tja der wird wohl nicht. Vorwerk ist auch ok, mir aber zu teuer. Dann vielleicht doch ein Thomas Sauger? Ach schwierig...... oder kärcher?? Ach ich weiss nicht

9

Noch eine pro Stimme für den Thomas. Ich gab den multiclean x10 und liebe den.