Feigenbaum was fehlt ?

Thumbnail Zoom

Hallo, weiß jemand von euch was mit meiner feige los ist? Letztes Jahr hatte sie noch grüne Blätter die sind über den Winter verloren hat. Seitdem sieht sie leider so aus. Von oben her nicht so schön und es sind auch nirgendwo Blattansätze zu sehen.

1

Wenn jetzt noch kein Austrieb da ist, würde ich vermuten, dass sie tot ist.
Erfroren?! Über Winter verdurstet?
Ich würde nachsehen und mir vorsichtig den Wurzelballen anschauen, dann weißt Du Bescheid.

LG, katzz

2

Hallo!

Unsere Feige zeigt auch noch keinen Austrieb. Bei uns kommt die immer mit Abstand als letztes aus dem „Winterschlaf“.
Wo hat sie denn überwintert? Ist sie vielleicht erfroren?

3

ich hätte auch auf erfroren getippt

4
Thumbnail Zoom

So, ich hoffe doch nicht. Stand den Winter über draußen. Vielleicht war es einfach doch zu kalt. Habe sie mal ausgegraben sieht so aus. Ist sie noch zu retten?

5

Keine Faserwurzeln mehr, sieht nicht gut aus. Schneide eine mal ein Stückchen ab und guck, ob sie innen noch saftig ist. Wenn nicht, wars das definitiv.

LG, katzz