Weiß jemand was da wächst?

Thumbnail Zoom

Hallo, Frage steht ja schon oben, wer weiß was das ist was sich da breit macht? 🤔 Beet wurde vor ca. 4 Wochen neu gemacht.
Danke und liebe Grüße 😊🍀

1
Thumbnail Zoom

...

2

Auf jeden Fall Unkraut. Den Namen weiß ich nicht. Und neu gemacht heißt ja leider nicht für immer unkrautfrei. Am besten zupft ihr, so lange es kurz ist 😉. LG

3

Das ist Ackerschachtelhalm. Meine Mutti trocknet das und macht damit Fußbäder. Hab davon auch genügend im Garten, kann man aber bei feuchter Erde sehr gut rausziehen. LG

4

Das ist ja interessant. Wofür sind die Fußbäder gut?

5

Alles klar, vielen Dank 😊

6

Das ist Ackerschachtelkraut. Kleiner Tipp, wenn Unkraut wie dieses wächst, googel ich immer WO er wächst.
Dein Beet hat wahrscheinlich Staunässe, mögen Pflanzen nicht so gerne. Würde da zeitnah was unternehmen. Oder... Halt so hinnehmen 😅

7

Wie ist denn euer Boden? Eher trocken oder feucht? Ich würde auch auf Ackerschachtelhalm tippen. Den kann man tatsächlich für einiges benutzen. Leider gibt es auch den giftigen Sumpfschachtelhalm und die beiden sehen sich sehr ähnlich.