Wie kriege ich die Gummistiefel wieder sauber?

Thumbnail Zoom

Hallo,

meine Tochter kam vor kurzem mit tiefschwarzen
vor Matsch triefenden Gummistiefeln nach Hause. Ich hab die Stiefel dann mit Spüli und Bürste versucht zu putzen, aber das Ergebnis seht ihr unten im Bild... Die Flecken sind jetzt irgendwie IM Material drin und den Rand kriege ich auch nicht mehr sauber. Hat jemand eine Idee, wie man die Schuhe wieder halbwegs ansehnlich bekommt?

Danke schon mal für Tipps und viele Grüße 🌼

10

Was hab ich denn verpasst? Heutzutage werden Gummistiefel richtig sauber gemacht? Also nicht nur den Dreck drunter? Puh, bin froh das der Kelch an mir vorbeigangen ist;-).
Hier sind Gummistiefel noch das was sie mal waren...immer schmutzig, dreckig und jederzeit startklar um durch Pfützen und Schlamm zu kommen.
Saubere Gummistiefel, was kommt als nächstes? Matschklamotten dürfen nur noch bei gutem Wetter genutzt werden?#zitter#schock

Nee, wirklich keine Ahnung, habe ich mich echt noch nie mit beschäftigt#sorry.
Und nimm mir meine Antwort bitte nicht so ganz krumm.#danke

12

Haha, nee, alles gut. Ich hab auch erst darüber nachgedacht, ob man die Gummistiefel nicht vielleicht so lassen könnte. Und normalerweise würde ich auch nicht viel mehr machen, als den Dreck abzukratzen. Aber ich glaube, wir hatten hier noch nie Gummistiefel, bei denen der Dreck dann so seltsam in dem Material drin ist und auch noch keine, mit so einem Stoff oben dran. Und meine Tochter zieht die Stiefel auch bei Regenwetter, so wie gestern, in die Schule an... Aber das kann man ja nicht bringen, mit so völlig fleckigen Schuhen. 🙈

15

Aber man sieht doch den Unterschied zwischen dreckig und fleckig dass zwar geputzt aber nicht poliert ist. Ich mache mir da keinen Stress mehr.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Ich würde es mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich letztens eine Regenhose wieder halbwegs ansehnlich bekommen wo der Schmutz auch schon mehr im Material war wie oben drauf. Die Oberfläche von Gummistiefeln ist sicher ähnlich.

LG

2

Ah, gute Idee! Danke dir! Sowas hatte ich bisher gar nicht, aber hab schon öfters von Schmutzradierern gelesen... Das probier' ich mal!

3

Ich würde sie einfach mal in die Waschmaschine stecken…

4

Ja, echt? Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen...😅 Ich stecke normalerweise echt fast alle Schuhe in die Waschmaschine, wenn sie dreckig sind, aber bei Gummistiefeln traue ich mich nicht. Geht da nicht das Gummi kaputt? 🙈

5

Bisher haben es hier alle überlebt. Selbst die ganz Billigen 🤷‍♀️

Empfehlung wenn ihr mal wieder Neue braucht: Crocs. Die sind super leicht und lassen sich perfekt waschen. Sehen danach aus wie neu aus dem Laden 😅

weitere Kommentare laden
7

Hi!
Mit Schmutzradierer wäre ich vorsichtig, da die immer auch leicht kratzig sind und die Oberfläche noch empfindlicher für den nächsten Dreck machen können.
Ich habe bei echt dreckigen Kickschuhen die besten Erfahrungen mit purer Schmierseife gemacht. Feuchter Lappen um den Finger, in die Schmierseife dippen, ran an den Schuh.
LG #stern

8

Achso, hm, das wäre natürlich nicht so gut... 🤔 Danke für den Tipp mit der Schmierseife, das kenne ich auch noch nicht 🙈. Das ist auch einen Versuch wert! Danke dir!

9

Ich habe mit der Powercreme Soft von Prowin gute Erfahrungen gemacht. Aber gerade rosa ist eine sehr ungünstige Farbe für Gummistiefel. Alle anderen Farben habe ich immer gut wieder sauber bekommen. Die rosanen nie.

Ich freue mich auf den Tag, an dem meine Tochter einsieht, dass olivgrün die einzig wahre Farbe für Gummistiefel ist #rofl

11

Ja, darauf freue ich mich auch. Ich befürchte, das dauert noch eine Weile... Und jetzt würde sie definitiv keine olivgrünen Gummistiefel anziehen, geht ja gar nicht... 🙈😅

Danke dir für deinen Tipp. Von Prowin hab ich ja schon öfters gelesen, aber das kenne ich selber überhaupt nicht (ich merke gerade bei diesem Thread, ich bin echt die weltschlechteste "Hausfrau"... Ich kenne keine Schmutzradierer, keine Schmierseife und kein Prowin...😅). Muss ich gleich mal googeln, wo's das gibt.