Stallgeruch aus Kleidung bekommen?

Hallo,
Ich habe bei den Kleinanzeigen 2 ganz tolle Jacken gekauft, als diese ankamen und ich sie ausgepackt habe kam mir der Geruch von Kuhstall schon entgegen. Die Sachen liegen jetzt seit 3 Tagen draußen und gewaschen mit hygienespüler habe ich auch schon.
Ich meine sogar das selbst meine Folgewäsche diesen Geruch angenommen hat.😬

Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich diesen Geruch loswerde???

Danke euch schon mal.

1

Ich hätte es mit Essigwasser versucht. oder Luftdicht mit Kaffeepulver eingepackt

3

Danke, das werde ich probieren....hatte auch schon an einfrieren gedacht...🤷‍♀️ noch gebe ich nicht auf...☺

2

Ich würde einen Schuss Essigessenz mit zum Weichspüler geben. Das klappt bei mir zumindest ganz prima gegen schlechte Gerüche.

4

Danke, ich probiere es mal...

5

Über Nacht in Wasser mit Essigessenz einweichen. Dann mit Zitronensäure im Hauptwaschgang waschen. Alternativ geht auch eine gute Portion Natron. Gibt es beides in Drogerien.
Anschließend an der frischen Luft trocknen lassen.

VG

6

Hallo,
im Drogeriemarkt gibts von Beckmann einen Geruchsentferner, der hat bei aufdringlichem Parfüm Wunder bewirkt.

Gruß