Große Fritteuse für Kindergeburtstage

Wir würden für die nächsten hundert Kindergeburtstage in unserem Haushalt gerne eine (klassische) Fritteuse kaufen, haben aber gar keine Ahnung vom der Materie. Sie soll möglichst viel Fassungsvermögen haben (da kommen in Zukunft ja mal einige Kinder am Tisch zusammen) und leicht zu reinigen sein. Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen? Vielen Dank!

12

Wir haben diese:

https://preisvergleich.check24.de/fritteusen/tefal-fr8040-pro-inox-und-design-fritteuse-oleoclean-mit-oel-35-l-schwarz-edelstahl-2300-watt.html?glp=1&wpset=google_pla_shopping_01&gclid=Cj0KCQjwwLKFBhDPARIsAPzPi-IjOthOyjbiHFpEZDPqtoglKZZ2YyLg_vrZcVQOttktdR_XbjJdTiwaAgkMEALw_wcB

und sind sehr zufrieden.

Es passt etwa eine Tüte Pommes mit einem Mal hinein und die sind in ca. 4-6 Minuten, je nachdem, wie knusprig man sie haben möchte, fertig.

Was ich aber besonders gut finde ist der blaue Tank. Wenn das Öl abgekühlt ist, kann man es in diesen Tank laufen lassen und bis zur nächsten Nutzung aufbewahren. In der Fritteuse ist ein Filter, der das Grobe herausfiltert, so dass man das Öl mehrmals (bis zu 8-9 Mal) verwenden kann.

Die Reinigung mache ich hauptsächlich per Hand, aber auch das ist gut machbar. Die Heizstäbe wische ich immer nur mit Küchenkrepp gründlich ab, der Frittierkorb kann ich die Spülmaschine und den Ölwanne und den Deckel wasche ich per Hand mit ordentlich Spülmittel - das soll wohl besser nicht in die Spülmaschine.

13

Vielen Dank! Tatsächlich habe ich diese vor zwei Tagen bestellt 😄 bei den anderen vorgeschlagenen Modellen habe ich immer etwas gefunden, was mich gestört hat. Ich hoffe ich bin mit der Fritteuse so zufrieden wie du es bist!

1

Hallo,

Wir haben eine Heißluftfritteuse und die hier:

https://www.poco.de/595129100/tefal-fritteuse-fr8040-3-5-liter?zxstatic=331661&chgr1name=196883&RefID=A_aw_16021_1621548082_f069bfc2f3bdf79dd332b552edeb5264&em_src=affiliate&em_cmp=awin/331661&utm_source=awin_331661&utm_medium=network

Da kann man das Öl nach Gebrauch filtern und aufbewahren, wenn man sie nicht dauernd benutzt. Wir nutzen sie an Geburtstagen, Pommes aus der essen alle lieber und die Mengen für viele schafft die Heißluftfritteuse nicht in so kurzer Zeit.

VG

3

Danke für deinen Tipp. Eine Heißluftfritteuse fiel direkt aus der Auswahl raus, zu klein, wir frittieren sonst nie, und wenn frittiert, dann auch richtig 😂

2

Moin
Wir haben von Moulinex eine Family Fritte
Da geht schon ordentlich was rein, leicht zu reinigen und Filter ist nach Kauf bar..

4

Da scheint der Name Programm 😂 danke, ich schau mir die mal an!

5

Hallo,

leicht zu reinigen sind die wegen dem Fett halt leider alle nicht so wirklich 😅 Unsere steht deshalb seit langer Zeit nur rum. Auch wenn das nicht dein eigentlicher Plan ist möchte ich dir trotzdem die Philips Heißluftfritteuse ans Herz legen. Die haben wir seit ein paar Monaten in Gebrauch und sind restlos begeistert. Wirklich großer Garkorb (wir hatten 1,2kg Pommes drin und da war noch Luft nach oben) und tolle Ergebnisse. Wir sind 6 Personen und haben oft 2 weitere Kinder zu Gast. Die Mengen reichen dafür locker. Größere Mengen konnte unsere Fettfritteuse auch nicht.

8

Die Reinigung finde ich nebensächlich, da das Teil nur gelegentlich benutzt werden würde. Danke aber für deine Empfehlung!

11

Und ich wundere mich gerade über mich selbst dass ich im ersten Posting geschrieben habe „soll leicht zu reinigen sein“. Hä? 😅 muss man nicht versteh , ich tu es auch nicht...

6

Klarstein Family Fry
Grundsätzlich bin ich eher Fan von diesen rechteckigen Edelstahlfriteusen, die meisten von denen kann man, bis auf die Heizeinheit, komplett auseinander bauen und in die Spülmaschine packen.

9

Klingt praktisch, ich schau sie mir an, danke!

7
Thumbnail Zoom

Das ist unsere und die ist echt groß und hat im Angebot 29,95 gekostet

10

Klingt nach einem Schnapper! Danke für den Tipp, ich gucke mal!