Umzug - Verpacken

Wer kann mir Tipps geben, wie ich zB ein Sofa verpacke? Sollten Stühlen geschützt werden? Wie sieht’s mit ein Glasscouchtisch aus?

Für Matratzen habe ich die Schutzhüllen bestellt.

Danke!

1

Huhu, wir haben bei unserem letzten Umzug viele Möbel in Strechfolie verpackt. Die gibt es auf einer Rolle zu kaufen, waren ca. 300 m glaub ich. Möbel und Flächen waren gut geschützt und die Umzugshelfer konnten die Möbel noch gut zum Tragen anfassen.
Sowas hier z.b.

https://www.amazon.de/V1-Trade-Stretchfolie-Transparent-Palettenfolie/dp/B07DHLCKYN/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3IXDSUNEKP7VR&dchild=1&keywords=strechtsfolie&qid=1622040292&sprefix=Strech%2Caps%2C300&sr=8-8

VG

4

Ahh wir aus der Küche. Ja, die Idee hatte ich auch. Danke für denn Tipp, wusste ich nicht, dass man das noch großer kaufen kann

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Sofas haben wir gar nicht verpackt. Stühle auch nicht.

Glas am besten in Luftpolsterfolie.

5

Wenn du ein gutes Umzugsunternehmen hast, brauchst du selber keinen Finger zu rühren.
Ich hatte auch immer Sorge um unsere weiße Couch oder Glasteile. Nichts hat Schaden genommen, bei Bedarf wurde das von denen verpackt oder entsprechend vorsichtig in den Wagen gepackt und getragen.
Das einzige Glas, wofür du selbst verantwortlich bist, sind deine Trinkgläser, die man entsprechend in Kartons verpackt. Aber wenn man zuviel Geld hat, gibt es sogar Unternehmen, die auch das für dich erledigen #rofl