Pampasgras, wächst da nochmal was?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

mein Mann hat das Pampasgras leider zu früh und auch zu weit nach unten geschnitten.
So wie auf dem Bild sieht es nun seit Februar aus. Trocken und strohig.

Kennt sich jemand aus? Wächst da nochmal was?

LG Nathalie

1

einfach viel wässern - sieht ja generell trocken aus in den Steinen.
Also viele meine Stauden kriechen auch jetzt erst aus dem Boden. die Pfingstrosen bekommen gerade mal knöpfchen und blühen vermutlich erst in 2 Wochen -- ich würd dem Ding nochmal 3 Wochen geben.

2

Okay danke dir :)

3

Ja, dieses Jahr ist vieles spät dran, weil es so lange kalt war.

4

Meins war hin. Im Garten ist alles ca. 4 Wochen später dran. Die letzten Jahre kam im März das Erste grün beim Pampasgras, dieses Jahr noch nicht mal im Mai. War wohl zu lange durchgefroren.