Entsorgung Tank Ölheizung

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Wir haben von Öl auf Gas umgestellt. Jetzt müssen die Tanks noch ausgebaut und entsorgt werden. 2 Angebote haben wir schon und der Preisunterschied ist immens (ca 40 %).
Wer hat auch schon solche Kunststofftanks entsorgt und was habt ihr in etwa bezahlt?

1

Hallo hallo,
Wir steigen demnächst auch um. Unser Installateur sagt wir können unsere Tanks leer verkaufen. Sie sind aber wohl relativ neu und doppelwandig.

2

Ich habe gerade aus einem abrissreifen Haus die Tanks ausbauen und entsorgen lassen. Es waren 4 einzelne Tanks, das genaue Volumen weiß ich leider gerade nicht. Das ganze hat 580 Euro gekostet, wobei mein Vater den Firmeninhaber kennt und ich nicht weiß, ob er es etwas günstiger gemacht hat.

3

Hallo,

wir haben im letzten Jahr Ölkessel und Kunststofftanks von zwei Heizanlagen abbauen lassen. Es waren 3 Tanks zu 1000l und 4 Tanks zu 1500l. Gekostet hat das alles zusammen 1.600,-€ netto. Das ist im Zug des Einbaus einer neuen Heizanlage passiert und wurde vom Heizungsbauern bei einer Fremdfirma in Auftrag gegeben, mit der er regelmäßig zusammen arbeitet.

Viele Grüße
lilavogel

4

Eine Freundin hat die letzten Monat über myhammer für 500€ entsorgen lassen.

5

Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere 3 Tanks entsorgt für 700€