Saug&wischroboter

Hallo könnt ihr mir ein Saug und wischroboter empfehlen geeignet für kleinkind und großem Hund! Das der Roboter auch beim wischen die pfotentapsen schafft

1

egal was man liest oder wir selbst auch probiert haben: die Wischrobotter taugen nix.
Die schmieren nur durch die Gegend und man muss dauernd recht aufwändig die Behälter füllen + leeren + putzen .... da machst Du echt nix gut ....

Lieber einen richtig guten Saugrobotter kaufen und den täglich 1-2 mal laufen lassen und dann einfach hinterher wischen, wann es einem grad so passt. Wenn er oft läuft, dann hast du immer staubfrei und kannst immer fix wischen, ohne dass vorher gesaugt werden muss.

2

OK vielen Dank

3

Ich sehe das auch so.
Eine gute Freundin von mir hat wirklich für einiges an Geld auch einen Wischroboter gekauft, aber das Ergebnis muss ich sagen ist eher ernüchternd.
Der Boden ist zwar gewischt, aber nachwischen muss man an 70 - 80 Prozent der Stellen sowieso.
Hab selbst so einen von Rowenta
https://www.staubsauger.net/rowenta/aqua-saugroboter/

Der ist mittlerweile schon günstiger geworden, kann ich selbst so weiterempfehlen, aber dicke Teppiche können die meisten nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab einen Xiaomi Roborock 6 und der saugt wirklich gut und hat ausserdem eine Wischfunktion. Ich würde aber nicht zu viel erwarten von der Wischfunktion. Man muss draran denken, dass da nur etwa 1 dl Wasser eingefüllt wird. Wenn da wirklich viel Dreck ist, dann kann es nicht wirklich sauber werden. Es sei denn, man macht nur einen Teil der Wohnung.

7

Ich lege dir zwei Einzelgeräte ans Herz. Einen Saugroboter und einen Wischroboter, der mit Walze arbeitet. Das machen nur wenige, die meisten haben nur so ein kleines Tüchlein und einen Mini-Wassertank. Damit kriegt man keinen Boden sauber.

Wir (6Personen, 2 Katzen, 1 großer Hund) haben einen einfachen Saugroboter vom Lidl. Der fährt nach Chaosprinzip, am Ende ist es trotzdem sauber 😅 Hier gibt es natürlich deutlich Fortschrittlicheres aber für uns reicht es so.

Danach fährt ein Wischroboter von medion mit großem Wassertank und Walze. Die Walze reinigt sich ständig selbst und schafft wirklich auch gröbere Schmutzflecken. Kann ich sehr empfehlen.