Verfärbung / Fleck Fliese

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich benötige euren Rat.
Habe soeben einen Fleck/ eine Verfärbung auf meinen Fliesen (womöglich Granit) entdeckt.
Leider weiß ich nicht, wie der entstanden ist.
Gängige Bodenreiniger habe ich schon ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Für jeden Tipp bin ich dankbar :)

1

Wo sind die Fliesen denn? Die Fliesen, die meine Eltern in der Küche haben, vertragen keine Tomatensauce oder Zitronensaft. Wenn da was runtertropft bleibt ein heller Fleck, selbst wenn man sofort reagiert. Aus welchem Material sie genau sind weiß ich leider nicht, aber die Oberfläche ist auch eher etwas rauher.

3

Ebenfalls Küche, aber das weiße kommt durch die Kamera. Mein Problem ist dieser braune Rand.

2

Versuch es mal mit Waschpulver. Einfach großzügig auf den Fleck, Wasser darüber und ein, zwei Tage einwirken lassen.
🙋🏻‍♀️

4

Werde ich probieren :)

5

das ist eine Verätzung, die nicht mehr weg

6

ich würde sagen, dass ist Marmor, der ist auf Säure extrem empfindlich

8

Marmor ist es definitiv nicht. :)

7

Sieht sehr nach Granit also Naturstein aus!

Pass gut auf, WAS du da jetzt machst, auf Naturstein kannste nicht einfach so rumprobieren wie zB auf Fliesen!!!

Besorge dir nen speziellen Reiniger für Natursteinböden, evtl wenn du mal Zeit hast den gesamten Raum mit Grundreiniger / Tiefenreiniger behandeln.

Lg chicky