Welche Garten Möbel (Tisch/Stühle) könnte ihr empfehlen?

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einem Esstisch für unsere Terrasse.
Er soll mindestens für 6 Leute gut passen, oder ausziehbar für 10-12 Leuten sein.

Es soll nicht soo teuer sein, allerdings wollen wir im nächsten Frühjahr nicht wieder was neues Kaufen müssen.
Der Tisch wird das ganze Jahr außen stehen.

Die Stühle sollen bequem sein, mein Mann hätte gerne verstellbare, mir w@ren platzsparende lieb.

Habt ihr zufällig eine Empfehlung für unsere Anforderungen?

Wir waren schon in ein paar Möbelhäuser, die aber nur wenig Auswahl hatten. Im Internet weiß man nicht wie die Qualität ist...

Danke für eure Hilfe.

1

ich finde alles blöd, was länger Wasser stehen hat.

deshalb sind diese Drahgestell-maschendraht-Tische SUPER.

bei den Stühlen sollte man probesitzen. Wir haben Hochlehner/Schwarzes Rattan/ super bequem, aber auch da ist oft in den Ritzen noch Restwasser gerade in diesem Sommer... wir wollten eigentlich Stühle,die man nicht jeden Tag abends abdecken muss... aber in einem normalen SOmmer mit längerer trockener Zeit sind die prima...
Wir waren beim Dänischen Bettenlager, - die haben bei uns viel zum Probesitzen...

2

günstig und gut gibt es nicht, billige wirfst du alle 2-3 Jahre weg, wir haben bespannte, die kommen im Winter aber ins Gartenhaus und unser tisch hat Kunststoffplatten, da haben nur die Platten 1000 Chf gekostet ohen Gestell.
Teuer macht sich da leider bezahlt.

3

Noch eine Stimme für das Dänische Bettenlager. Unsere Gartenmöbel von dort stehen immer draußen (etwas überdacht, werden bei starkem Regen aber trotzdem nass) und sehen nach jetzt fast 6 Jahren immer noch super aus. Wir haben eine Mischung aus Holz und leichtem Metall.
Alternativ mal bei EBay Kleinanzeigen schauen, da sind hier manchmal auch super Sachen drin.

4

Günstig ,dafür aber ausziehbar u. beständige Qualität schließt sich m.E. aus.
Stühle haben wir von Ikea ,wobei mir d. verstellbaren Hochlehner nicht d. liebsten sind ,finde die normalen stapelbaren besser (haben 2 Sorten). Sitzauflagen haben wir auch von dort.Die Serie heißt SJÄLLAND.Ist aus wetterfestem Aluminium.
Den Tisch haben wir letztendl. bei Bauhaus gekauft ,mit versenkbarer Platte in d.Mitte,aber auch da lag der Angebotspreis bei 500€.
Ich decke allerdings immer ab u. im Winter stehen d. Sachen im Schuppen. Haben die Sachen jetzt im 4.Jahr u. alles moch bestens.
Meine Freundin ist beim Dän. Bettenlager fündig geworden,aber auch ihre Sachen stehen leicht überdacht.

LG K

5

Wir haben in der Familie Dänisches Bettenlager und IKEA. Da kommt im Winter eine regendichte Hisse drüber, alle paar Jahre wird mal neu lasiert. Fertig. Wunderbar langlebig

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.