Schokoeis auf weißem Shirt

Manchmal könnte ich meinem Mann...

Wir fahren morgen früh in den Urlaub und ich hatte heute Großwaschtag. Er hat sich den ganzen Tag ums Kind gekümmert. Die beiden waren Eis essen und natürlich musste Papa dem Kind ein weißes Shirt anziehen und Schokoeis kaufen. Das Ergebnis könnt ihr euch denken.
An sich wahrscheinlich kein Drama, nur er zieht ihm im Garten wieder das Shirt aus, lässt es liegen und eben entdecke ich per Zufall das versaute Shirt (habe es vorher gar nicht gesehen). Mann: "Upps, vergessen!"

Wie bekomme ich jetzt die Schokoflecken aus dem Shirt ohne nochmal für 1 Shirt die Maschine an zu machen oder zumindest so, dass ich es nach dem Urlaub noch entfernt bekomme?

1

Hallo

Probiere es mal mit Gallseife. Damit bekommt fast jeden Fleck raus.

2

Wenn es sich lohnt in die Reinigung bringen. Sonst würde ich es mit Gallseife behandeln und mit Vollwaschmittel doch noch waschen.

3

Oder der Oma/Freundin bringen zum Mitwaschen.

4

Oma ist selbst weg und die Freunde und die andere Oma wohnen leider alle nicht direkt in der Nähe 😅
Hab es jetzt mit Gallseife probiert und in einer Schüssel Waschpulver aufgelöst.