Offener Wohn-Essbereich Kosten

Hallo ihr Lieben,

Wir kaufen ein altes Bauernhaus und wurden gerne die Küche hin zum Ess- und Wohnbereich öffenen. Die Wand ist höchst wahrscheinlich tragend..außerdem liegen in der Wand sämtliche Leitungen, da auf dieser Seite Herd, Spülbecken usw. liegen. Wir bräuchten dann eine Koch- und Spülinsel. Hat jemand von euch so etwas aufwändiges gemacht und wieviel habt ihr dafür bezahlt? ..
Liebe Grüße und vielen lieben Dank schonmal

1

ist über deisem Raum oben auch Wasser und Abfluss, dann ist es nicht möglich!
Herd und Spülinsel ist doch eher kein Thema, mache ich gerade bei einer Kundin
der Abbruch mit Träger und Statik kostete 17000 CHF

3

Vielen Dank für die Antwort. Nein, darüber nicht. Aber für 17000 überlegen wir es uns nochmal :D
Liebe Grüße

2

Wir haben einen Durchbruch zwischen Wohnzimmer und Küche gemacht (tragende Wand) und haben dafür 1300 Euro gezahlt.
Allerdings musste hier kein Wasser umgelegt werden, ein neues Stromkabel haben wir aber für die spätere Elektroinstallation gleich mitverlegt.
Das ganze hat eine Tag gedauert, dann war alles abgerissen und frisch verputzt :)
Deckt alles gut ab, das staubt richtig schlimm ;)

4

Kosten weiß ich nicht mehr so genau, aber auf die gesamte neue Küche gesehen, war es wirklich überschaubar.

Was wir im Vorhinein nicht bedacht hatten, war, dass der Fußbodenaufbau unterschiedlich war. Das ließ sich aber letztlich auch regeln.

5

Hallo Maja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bauernhaus! Das war schon immer mein Traum ein altes Bauernhaus zu kaufen und von innen topmodern einzurichten... da bin ich neidisch :)
Zu deiner Frage: Ich habe eine Küche von der Firma Elha Service. Die haben einen super Kundendienst... Man kann auf der Webseite mit denen Kontakt aufnehmen. Versuchs doch mal! Die können dir bestimmt helfen... Du kannst auch einen termin it denen aus machen dann kommen die vorbei und helfen vor Ort - dann wissen die wie der raum aussieht und was tragend ist und was nicht. https://www.elha-service.de/kundendienst/

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Carmen

6
Thumbnail Zoom

oben drüber ist das Bad? dann hast du den Abfluss in der Wand, der geht nicht zu verlegen