Wie oft Küche aufräumen?

Guten Tag Mädels,

sagt mal, wie oft räumt ihr eigentlich so eure Küche auf, also ich meine so richtig mit
Schubladen rausnehmen, Kühlschrank auftauen usw.

4

Großputz mache ich nicht mehr ...
es läuft nebenher immer einzeln hier und da etwas zusätzliches... mal ist es der Kühlschrank, mal sind die Besteckkästen fällig... - ich versuche jeden Tag im Haus "irgendwas" ausser der Reihe zu machen.... -- über die Zeit ist man dann auf dem Laufenden....

5

Genau, mache ich auch so.
Nur die Speisekammer wird 2x jährlich komplett ausgemistet - damit nix umkommt und weil nach ein paar Monaten alles wieder zu durcheinander ist.

Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass jemand jede Woche seinen Kühlschrank komplett ausräumt und ausputzt... Ich bin echt sauber, aber das mache ich nur alle drei, vier Wochen.

LG, katzz

6

Danke, ich dachte schon wieder ich bin nicht normal....

Bei uns liegen Lebensmittel nie unverpackt im Kühlschrank, von der Gemüse-/Obst Schublade mal abgesehen. Was soll da dreckig sein ?

weiteren Kommentar laden
1

Ist bei mir nie so dreckig, dass das nötig wäre 🤣🤣🤣
Und meine Truhe ist auch noch nie zugeeist.

Was ich regelmäßig säubern muss, ist der Gewürzschrank. Da geht ja immer was daneben.
Kühlschrank ca 1 x die Woche.

2

Kühlschrank wird einmal die Woche gereinigt,
Wie alt ist dein Kühlschrank, dass du ihn abtauen musst, das mache ich schon set 20 Jahren nicht mehr

3

Ich miste einmal im Jahr die Vorratsschränke aus und da wird gleich mit ausgewischt.
Gefrierschränke werden bei Bedarf abgetaut.
Alle anderen Schränke sind sauber und wenn ich einen Rappel bekomme räume ich alle aus und putze Sie

Kühlschrank wird Mittwochs gereinigt da ich Donnerstag Großeinkauf mache.

8

Kühlschrank auswischen 1-2x im Jahr, Schränke nur wenn sie dreckig sind - deutlich seltener.

9

So einen richtigen Großputz mach ich vielleicht einmal im Jahr, aber auch nicht häufiger, räume lieber jeden zweiten Tag etwas auf, dann reicht das auch.
So einen Großputz braucht echt kein Mensch.

Das wichtigste ist halt, dass man den Backofen immer gut reinigt, ich finde das immer so "ecklig", wenn ich bei Leuten sehe, dass der Backofen und das Kochfeld nicht gereinigt ist, ich meine Leute ihr macht darauf euer Essen :D Naja, wie dem auch sei, für mich ist das wichtig.

Gehe meistens wie hier so erwähnt so einen Plan durch https://www.backofen.com/reinigung-backofen-kochfeld/
https://youtu.be/uengobEQVLk

Zack Zack und fertig.

10

Wenn es mich packt.. ich würde sagen so einmal im Jahr.

11

Alles halbe Jahr. Das ist noch drin bei uns. Wir haben vor der Hochzeit in einem Wohnheim gewohnt, wo das am Ende von jedem Semester Pflicht war und kontrolliert wurde (allerdings halt auch große WGs). Jetzt machen wir das einfach so weiter.