Heizung verstecken fernsehwand

Hallo,

Wir haben ein Haus gemietet.

An der wand wo der Fernseher hängen soll wollte ich eigentlich ein schickes lowboard hinstellen. Nun ist da aber eine Heizung im Weg. Sie steht links. Die Wand ist so ca 1,60-2m. Ich frage mich wie ich diese Heizung etwas verstecken kann, weil sie echt blöd aussieht. Heizungsverkleidung hab ich mir schon angeschaut aber ich weiß nicht ob daneben ein sideboard/lowboard gut aussehen würde.

Ich würde mich über antworten freuen

1

Ich gehe davon aus, dass ihr den Heizkörper nicht nutzen wollt?

5

Genau. Wir haben mehrere im Wohnzimmer

2

Wenn ihr die Heizung nicht nutzen wollt, Lowboard davor und die Lücke zwischen Lowboard und Wand ggf. mit einem Brett überbrücken.
Wenn es der einzige Heizkörper im Wohnzimmer ist, ist das natürlich etwas ungünstig. Alles was davor steht, verhindert das Aufheizen des Raumes.

3

diese Hiezung heizt den Raum ,wenn sie zu ist, reicht die Wärme nicht mehr aus

4

Das ist mir klar, wir benutzen die Heizung nicht da wir mehrere im Raum haben

6

Das haben wir mal in der Küche gehabt. Heizung an der wand war im Weg.

Aus Latten ein Gerüst gebaut an der wand, Sperrholz dran und tapeziert.
Heizung war dahinter versteckt. Hatten eine kleine Klappe fürs ablesen gelassen und Diese gut kaschiert 😛

7

Den Vermieter fragen ob ihr den Heizkörper fachmännisch abmontieren lassen könnt. Ggf. Kaution hinterlegen für spätere Montage.