Vorübergehend Wand verschönern

Hallo zusammen,

da das Kinderzimmer für unseren Sohn noch nicht fertig ist, hat er momentan seinen Bereich im Flur. Ich schätze, dass sein Zimmer Anfang Januar fertig sein wird. Ich brauche nun eine Idee, wie ich vorübergehen die Wände dort verschönern kann. Die Wände sind strahlend weiß und daher nicht sehr kinderfreundlich anzusehen. Da das aber nur eine Lösung für ein paar Monate sein wird, möchte ich ungern Nägel in die Wand hämmern, da ich nicht weiß was in Zukunft dort hin kommen soll. Dann hat man unschöne Löcher in der Wand. Wandtattoos sieht man ja trotzdem nachher auf einer strahlen weißen Wand.
Hat jemand eine Idee?

1

was macht ihr denn in dem Zimmer, dass es solange dauert?

3

Was ist das denn für eine Frage? Tut nichts zur Sache ob sie umbauen oder sonst was. Manches dauert halt. Auch was Konstruktives von dir?

2

Hallo,
was für eine Wand ist es?

Gruß

4

Wir haben auch den Flur als Spielbereich gehabt und haben ehrlich gesagt die Wände gelassen wie sie sind. Finde ich auch nicht tragisch.

Ohne Bohren bzw Heftzwecke oder ähnliches fällt mir da auch nichts ein. Außer ihr malert ihm was und streicht über wenn das Zimmer fertig ist.

5

So eine ähnliche Frage hast du doch schon vor 2-3 Monaten gestellt, wo dein Mann unfähig war? Und es hat sich immer noch nix getan? Kauf dir einen Eimer Farbe und schmier den an die wand. Dauert 2-3 Stunden fertig.

6

Löcher in der Wand haut man einfach mit Spachtel zu und das war es dann. Da sieht man nix mehr.

7

Huhuuu, wir haben Wandsticker auf einer frisch gestrichenen weißen Wand (gehabt). Hochwertige, die sind rückstandslos weg und ich bin ECHT pingelig bei sowas. :-)

8

Wie alt ist dein Kind denn und wie lange hält er sich da auf?

Weiß finde ich grundsätzlich nicht schlimm.
Am einfachsten wäre es wohl, einen Teil zu streichen. Das hast du in ein paar Stunden geschafft. Müsstest allerdings gut lüften, so dass ich ihn da wohl eher ein paar Tage nicht schlafen lassen würde.
Ein schönes Bild aufhängen ist jetzt ja auch nicht so aufwendig. Mit Nagel, dann hast du hinterher kein großes Loch. Oder hängst später ein anderes schönes Bild dran.

11

Bei Dispersionsfarbe verdunstet nur Wasser. Da muss man nicht ein paar Tage lüften

13

naja ... und schon etwas Lösungsmittel ... nicht umsonst beokommt man gerne auch mal Kopfweh, wenn man einen ganzen Tag lang streicht. -- aber eine Nacht auslüften sollte reichen.

weiteren Kommentar laden
9

Wie wäre es mit schönen bunten wimpel. Die kann man ja auch kleben mit so kunststoffharken anbringen

10
Thumbnail Zoom

Entweder selber basteln oder kaufen

12

Poster und Tesa Power strips.