Verteiler? Überfragt telekom

Thumbnail Zoom

Hallo,

unser Haus Vermieter sagte das wir wohl dsl hätten. Kabel Anschluss läge nur draußen.

Jetzt rief die Telekom gerade an und fragte wo der Verteiler ist?

Da würde Post drauf stehen.

Post steht aber nur bei dem Ding draußen drauf und da steht Kabel Deutschland.

Drinnen steht nur „Plomben lösen verboten“ ist das überhaupt ein Verteiler?

Ich habe keine Ahnung und wäre um jede Hilfe dankbar

1
Thumbnail Zoom

Das ist der von draußen

2

Hallo,
nachdem dir bisher niemand geantwortet hat, habe ich meinen Mann gefragt.

Er sagt Bild zwei ist der „Hausübergabepunkt“, da muss wohl die Telekom ran.

Bild 1 ist zu unscharf, könnte auch Kabelfernsehen sein.
Wenn du Bild 1 unbedingt wissen musst, kannst du es gerne nochmal scharf einstellen oder mir schicken.

Lg

3

P. S. Hausübergabepunkt = HÜP (steht drauf)

4

Ok, Berichtigung 🙈
HÜP = Kabelfernsehen

Telekom ist im Haus evtl. Bild 1

5

Bild1 sieht meines Erachtens nach dem Hausanschlusskasten vom Strom aus. Deshalb auch die Verplombung. Der Hauptsicherungskasten sollte dort irgendwo in der Nähe sein.

Auf Bild 2 könnte das von der Telekom gesuchte sein. Alternativ hängt irgendwo im Haus ein ähnlich kleiner grauer Kasten, wo Post drauf steht.