Ist das Schmutz oder Schlimml?

Thumbnail Zoom

Hallo ich hoffe so sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir ziehen um und bei der Besichtigung habe ich nicht alle Fenster geöffnet und die Rollos runter gelassen. Jetzt beim Einzug und beim putzen war ich geschockt das bei 2 Fenster ein starker schwarzer Belag an der Innenseite besonders an den Führungsschienen zu sehen ist. Ich habe es soweit weggeputzt, es roch nicht so wie man das von Schwarzenschimmel kennt. Ist das definitiv Schimmel oder fogging. Ich versuche noch ein weiteres Bild anzuhängen. Lieben Dank

1

Hallo

Also für mich ist das Schimmel.

Lg

2
Thumbnail Zoom

Hier ein weiteres Bild

3

Kauf anti schimmel Zeug aus dem Baumarkt.
Wenn es schimmel ist, wird es direkt nach dem einsprühen runter fließen. Ist es Dreck, dann nicht.

4

das ist schimmel aber im Aussenbereich,
das Fenstr war wohl beim Vormierte immer auf Kipp, du brauchst eien vernünftigen Kunststoffreiniger zum Entfernen.
Da leine ich mir die Schweiz, wenn hier jemand einzieht, aknnst du vom Boden essen, her kommt immer der Reinigungstrupp

5

Genau. Wenn zukünftig vernünftig gelüftet wird ist das Geschichte und unkritisch.
Der Vermieter sollte noch in belegbarer Form informiert werden.

6

Ich bedanke mich hier für die Informationen 🌼