Pflanzen ständig befallen von Wollläusen

Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?

Dachte erst ich hätte sie mit einer Orchidee mit reingeschleust, aber nun ist auch die große Pflanze die weit abseits von den Orchideen steht befallen.

Hatte mich schon gewundert weshalb die Pflanze ihr neues Blatt nicht aufrollt .. war wohl schon verklebt von diesen ekligen Biestern.

Einfach nurnoch nervig, innerhalb von ein paar Monaten sind nun soviele Pflanzen deswegen in den Biomüll gewandert.

1

Hallo, das könnte wirklich daran liegen, dass du irgendwo eine kranke Pflanze gekauft hast, die den Rest der Pflanzen infiziert und wie man damit umgeht, kann ich mir nicht einmal vorstellen. In diesem Fall scheint es mir einfacher, die Pflanzen loszuwerden, die Sie haben und Pflanzen neu und ohne Krankheiten und andere Probleme zu machen. pflanzen bestellen https://maryandplants.ch/ sind natürlich gut, aber ich bin mir nicht sicher, dass es sich lohnt, viel Zeit und Mühe zu verbringen, um sie zu heilen, ist es einfacher, neue zu kaufen, denn wenn Sie die Technik brechen Sie es nicht ständig reparieren, kaufen Sie einfach neue!

2
Thumbnail

Hallo,

woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, bestimmt eingeschleppt. Ich habe mit diesen Stäbchen sehr gute Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das auch etwas für deine Pflanzen.

3

Habe ich auch seit Jahren. Da ich aber viele sehr alte, teilweise selbstgezogene Pflanzen habe, ist wegwerfen keine Option, Chemie will ich auch nicht. Ich ziehe alle paar Wochen mal mit einem Holzstäbchen und einem Papiertuch los und entferne die weißen, wolligen Gelege.
Das funktioniert gut und der Befall hält sich so in Grenzen, dass es den Pflanzen nichts mehr ausmacht.

LG, katzz

4

Hatte ich mir auch reingeholt mit einer gekauften Orchidee. Ich wunderte mich erst, warum die einging und dann entdeckte ich auf meiner einen Palme weiße Flecken. Dachte erst, es wäre Staub bis es sich bewegte, als ich die Pflanze mit Wasser besprühte.
Schweren Herzens habe ich anschließend alle Pflanzen weggeschmissen.
Das war 2018. Seitdem kommen mir keine Pflanzen mehr ins Haus. Mich ekelt es noch heute, wenn ich nur daran denke, bäh.

Die verbreiten sich von Pflanze zu Pflanze. Anfangs sieht man den Befall nicht unbedingt, weil die sich gut verstecken.