Lindura Holzboden von Meister

Hallo zusammen,

Wir möchten einen Lindura Holzfußboden in unserem Haus verlegen, da er sehr robust ist. Bezüglich der Farbe sind wir uns nach 2 mal besichtigen immernoch unsicher. Hat jemand den Boden in Eiche authentic dry wood naturgeölt? Ist er sehr dunkel? Alternative wäre Eiche Natur geölt.
Vielleicht habt ihr sogar Bilder :)

Liebe Grüße Maja

1
Thumbnail Zoom

das ist eine handgehobelte und gebürstete Diele oxidativ geölt, das ist wichtig, da das Oel so tief eindringt; Farbe ist natur

2

Da hier sonst keiner antwortet: wir haben kurz vor Bestellung im Wohnbereich auf einen helleren Belag gewechselt und glauben dass es die bessere Entscheidung für war. Ähnlich wie auf dem Bild in der ersten Antwort, noch ein wenig heller.

Auch nach ein paar Jahren finden wir das hellere schöner als den dunkleren Belag den wir in einem anderen Stockwerk haben. Dunkel ist mutiger und kann toll wirken wenn das drumherum dazu passt.

3

Hallo und vielen lieben Dank! Ich denke wir werden auch doch einen hellen Belag wählen.. wir müssen wohl nochmal hin! :)

4

Hallo Maja,

also ich kann dir echt das Holzfachzentrum Potsdam empfehlen. Dort wurde ich super zum Thema beraten und die müssten auch Lindura Böden haben.

Du kannst ja mal im Onlineshop gucken.

https://www.holzfachzentrumpotsdam.de/browse/Fussboden-3102/Parkett-3104

BG Horst