App - Haushalt

Guten Morgen zusammen

Angeregt durch den Post unter mir, würde ich gerne wissen, welche Haushalts-Apps ihr nutzt.
Eine Userin hat „Tody“ vorgeschlagen. Die kostet allerdings. Lohnt sich das? Ist die wirklich gut? Gibt es Vergleichbares das kostenlos ist?
Welche App nutzt ihr?

Danke
Und liebe Grüsse

1

ich bin da eher ein ToDo-Listen mensch.
Wir nutzen als ganze Familie das Microsoft ToDo -- da steht die EInkaufsliste drauf, - da wird den Kindern ne Aufgabe zugeteilt, - da sind bestimmte Abhaklisten drin, wiederholende Aufgaben usw...
Find ich total praktisch, auch weil es auf allen Handys und PCs verknüpft ist.

fürs Entrümpeln hab ich mir ne Liste gemacht, wo ich einfach abhaken kann -- die Mülltermine liegen dort auf Wiedervorlage etc...

Ich würde mir keine bestimmte APP für besondere Dinge anschaffen ... da geht man in den vielen Apps ja unter... deshalb hab ich mir alles Termin -und Listenmässige eben auf dieses ToDo hingestrickt. -- da könnte es auch eine Putzplan liste geben, mit wiederholenden Terminen jeden Mittwoch wischen, Jeden April Fenster putzen oder tägliche Aufgaben zum abhaken oder so ...

Der Clou als Mama: ich deligiere Aufgaben einfach an meine Kinder -- und bevor die ToDos nicht gemacht sind, gibts kein Zocken. (die haben auch Listen drin mit Lernzielen für Arbeiten z.B. steht da alle zwei Tage E Vokabeln oder Lat Vokaben drin usw...)

2

Wir nutzen die kostenlose Version von Flatastic und sind sehr zufrieden! Es ist eine todo-Liste bei der die Abstände (täglich, alle zwei Tage, alle drei Tage, wöchentlich, monatlich,..) einstellen kann und für jede abgehakte Aufgabe bekommt man in Abhängigkeit des Aufwandes 1-3 Punkte. Wer am Wochenende die meisten Punkte gesammelt hat darf entscheiden wo bestellt wird. #schein

6

Das ist aber schlau gelöst! ;-):-)

3

Wir haben ne ganze Weile Our Home genutzt.
Synchronisiert zwischen verschiedenen Geräten, hat wiederkehrende Aufgaben, die man bewerten kann. Einkaufslisten waren glaube ich auch dabei

4

OurHome ist kostenlos und ohne Werbung.

Kann man sowohl Einkaufslisten als auch auch Aufgaben mit/für mehrere Benutzer verwalten.

5

Das wundert mich...als ich dir mir runtergeladen habe war sie zumindest in der Basisversion kostenlos...und die Basisversion ist mehr als ausreichend
Lg