Staubsauger mit Akku

Hallo Haushalts-Gemeinde!

Ich bin es leid, beim staubsaugen ständig die Steckdosen zu wechseln, bei den 4 Treppen im Haus immer den schweren Staubsauger (zum hinterherziehen) hoch/ runter zu tragen...

Daher bin ich auf der Suche nach nem guten akkubetriebenen Staubsauger, den man nicht hinterherziehen muss.
Der Markt ist ja diesbezüglich gut gefüllt.
Also dachte ich, dass ich hier mal nach Tipps frage, mit welchem ihr zufrieden seid.
An Haustieren ist ein Zwerghase vorhanden, der quer durchs Haus hoppelt, ein fast 5jähriges kleines Staub- & Krümelmonster (unsere Tochter).
Natürlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau: Akku lange haltbar & schnell aufladbar, schön leicht, gutes Ergebnis beim saugen. Selbstverständlich sollte er keinen Monatslohn kosten 😎

Ich würde mich über einige Testberichte von euch freuen!!

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

1

Wir sind mit dem invictus v9 super zufrieden

4

Danke! Liest sich schon mal sehr gut!
LG Tati

2

Huhu, ich habe den tineco (gibt's beim großen online A)... Den hab ich seit letztenm Jahr und bin total happy. Hatte auch ne Katze (Haare /Katzenstreu)... Hat der Staubsauger ohne Probleme gemeistert. Er ist vergleichbar mit Dyson. Und der Kundenservice ist ist mega gut!
Bei mir waren nach einem Jahr die kleinen Rädchen weggebrochen an der Bürste. Mail geschrieben, Problem geschildert. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich Ersatzrädchen im Briefkasten. Und die Mitarbeiter haben noch mal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Hab ich so auch noch nie erlebt. 🙂

3

Könntest du mir die genaue Bezeichnung geben? Gibt verschiedene Modelle

LG Tati

5

Ich hatte mir den s12 Pro gegönnt ( letztes Jahr zum Black Friday)... Der ist etwas teurer. Freunde von mir haben den a10 und sind auch begeistert.
Ich fand die Idee mit dem Ersatzakku sehr nett, aber der wird wenig benötigt, da der staubsauger automatisch die Saugleistung anpasst.
Der s12 kommt mit vielen Zubehörteilen. Die brauch man tatsächlich nicht alle. Da könnte man Abstriche machen. Vielleicht wäre der s11 was für dich... Weiß ja nicht, wo dein finanzielles Limit ist...
Übrigens sage ich mit dem Akku eine Wohnfläche von ca 100 qm locker.

6

Ich bin ein dyson fan und würde mir den immer wieder kaufen.

7

Wir haben den Rowenta flex, seit gut 2 Jahren- sind bisher auch wirklich zufrieden, schnell mal ohne Groß bücken unter die Sitzbank oder den Tisch, mit dem Handgerät ins Auto, Akku hält unsere Wohnung auch aus (100qm), Reinigung super schnell - wenn er nun noch Wischen könnte wäre er perfekt 😅