Drohende Wohnungslosigkeit Schwanger

Halo ihr lieben,
Momentan bin ich in der 8.ssw und will das Kind auch behalten.
Habe da nur einige Probleme ich wurde von Zuhause rausgeworfen weil die meinen Freund nicht akzeptieren würde auch niemals zurrück kehren es gibt da noch viele Gründe die ich nicht nennen will..
Wohne zurzeit bei meinem Freund jedoch ist der ständig mit seinem Vater im Heimatland und die sind dort nur bei Verwandten und machen nichts sinnvolles er ist immer mal paar monate hier paar dort und will auch nicht das ich mitkomme halte dies aber nicht mehr aus immer alleine gelassen zu werden ohne Grund und ständig von ihm psychisch fertig gemacht zu werden.
Habe eine Ausbildung gemacht nur die Prüfung nicht geschafft und mich auch nicht rechtzeitig für die Nachprüfung angemeldet also kann ich vielleicht erst im Sommer dies nachholen.
Ich habe die letzten Monate ohne Ausnbildung im Verkauf gearbeitet jedoch darf ich wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten also wegen Corona dort läuft auch mein Vertrag im Januar ab kriege dann kein Geld mehr.
Habe jetzt um die 1500 euro noch .
Ich wohne in München schnell Wohnung kriegen ist da nicht drinnen und angeblich bekommt man hilfe davon habe ich noch nichts gesehen.
Bin verzweifelt und noch bei ihm zuhause alleine da er eh nicht da ist aber brauche dringend ne lösung.
(Freunde hab ich keine Familie auch nicht mehr..
Ich weiss werde Geld für kind bekommen habe ja letzte 4 jahre gearbeitet und immer meine monatlichen beiträge gezahlt aber brauche auch dringend ne Wohnung.
Habt ihr vielleicht Tipps? Ideen? Bin sehr verzweifelt

1

Wenn mich weder Familie oder Freunde oder Arbeit an diesem Ort halten und die Mieten kaum bezahlbar sind, dann würde ich nen Neuanfang wagen an nem anderen Ort, wo du eine Wohnung finden kannst und auch die Kinderbetreuung später realisierbar ist.

3

Ich habe daran auch gedacht würde auch gern in ein Dorf ziehen zb mit Hof da hat das Kind genug Freiheit

6

Das wirst du dir finanziell nicht leisten können. Fang erstmal klein an: eine Wohnung.

2

Es gibt Hilfetelefone für Frauen und auch speziell für Schwangere und auch Frauenhäuser. Ansonsten würde ich mich mal an Profamilia wenden. Die stehen dir sicherlich erstmal beratend zur Seite und helfen dir, dass du Unterstützung bekommst. Auch an die Caritas und die Diakonie kannst du dich wenden. Einfach mal googlen und morgen anrufen.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

4

Danke dir ich habe bei der Diakonie schon einen Termin vereinbart erst Mitte Januar wegen den ganzen Feiertagen bin da sehr gespannt

5

Wende dich an das Jugendamt und schau das du in eine Mutter Kind Einrichtung kommst.

7

Du schreibst davon, dass dein Freubd dich psychisch fertig macht und dich alleine lässt... dann hat deine Familie ja wohl Recht damit, dass sie ihn nicht akzeptieren.

Und du solltest die Beine in die Hand nehmen und laufen!

Du scheinst extrem jung zu sein. Daher würde ich mich nach einem Mutter-Kind-Heim umsehen. Da kannst du dann dein Leben in Ruhe auf die Reihe bekommen und in eine eigene Zukundt starten. Dort hast du dann bestimmt auch Betreuung für dein Kind um deine Prüfung zu machen.

Ohne abgeschlossene Ausbildung wird es schwierig. Du bist dann nicht mehr nur für dich verantwortlich! Du musst jetzt bald für ein Kind sorgen.

Also: Raus aus der Lethargie und pack es an! Alles Gute!

8

Liest sich für mich, als ob dein Freund und du noch Teenies seid? Richtig?

Ich finde, du solltest dich caritativ beraten lassen. Am besten wärst du wohl in einer betreuten Einrichtung aufgehoben für junge Muttis mit ihren Kindern.
Geh zur Caritas und/oder Jugendamt und lass dich dort fachmännisch beraten.

Die können dir auch behilflich sein, dass du Unterhalt vom KV bekommst (sofern von ihm was zu holen ist...#zitter).

Viel Glück!

9

Ach ja... und sie unbedingt zu, dass du deine Ausbildung beenden kannst!!!!!