Tischfläche schützen

Wir haben einen neuen Esstisch bestellt.
Der Tisch dient gleichzeitig als Familienmittelpunkt zum Arbeiten, Basteln etc. und muss so Einiges aushalten.

Wie habt ihr euren Tisch lange ansehnlich gehalten?
Herunterhängende Tischdecken in allen möglichen Variationen mögen wir nicht. Man soll die Holzoptik schon sehen....also Schutzfolie, Glasplatte,....???

1

Weder noch

2

Hey, wir haben eine Bastel- und Maltischdecke mit einer beschichteten Oberseite. Außerdem für die Kids so Platzsets aus Plastik mit Lieblingsmotiv drauf, kann man leicht abwaschen. Außerdem so Filuntersetzer für Gläser.
Freunde von uns haben eine Schutzplatte aus Kunststoff. Die gibt's auch bei Amazon in beliebiger Größe. Damit sind sie sehr zufrieden.
VG die Größe 😊

3

Also dir Tischdecke nur wenn wir malen oder basteln. Und es sollte natürlich Filzuntersetzer heißen 🙈 VG die Grisu

4

Wor haben auf unserem geölten Eichentisch eine transparente Schutzfolie. Ist ca. 2mm dick und exakt so groß wie die Tischplatte. Würde ich immer wieder kaufen.
Bei 4 Kindern, die alles mögliche darauf veranstalten und 2 Erwachsenen, die gern mal kleckern und es nicht sofort merken einfach unerlässlich.
Google mal, da gibt es verschiedene Anbieter.

VG

5

Wir haben auf unserem Holztisch eine ca 4-5mm dicke durchsichtige Schutzmatte…. 👍 haben sie bei Amazon auf Maß anfertigen lassen und es nicht bereut… bei uns kommt der Lichteinfalll sehr gelegen und bisher dachten alle auf den ersten Blick, dass eine Glasplatte drauf ist 😉 bei Interesse kann ich dir den Link raussuchen

6

Sehr gern

7

Den Link hätte ich auch gerne.

weitere Kommentare laden
9

Ist ein Gebrauchsgegenstand!

Ich benutze für Gläser und heiße Töpfe Korkuntersetzer, bei Bastelarbeiten lege ich Pappe unter, sonst bleibt der Tisch so wie er ist.

Wenn nicht mehr schön, kann die Platte geschliffen werden.

11

Hallo,
Plastik auf einen Holztisch zu legen, ist doch totaler Frevel #schwitz.
Das ist die gleiche Liga wie Holzoptik-Fliesen.
Wenn einem Holztisch „nichts passieren“ soll, kauft man sich besser keinen, finde ich……#winke

13

Naja mit Kleinkindern ist das eben so, dass man ohne Schutz evtl nur sehr kurze Freude daran hat 🙈

14

Ich hab nicht gesagt, dass es ein Holztisch ist. Es ist ein Standardtisch mit Furnier in Holzoptik Eiche terra.

weiteren Kommentar laden