Mix ohne thermo gesucht...

Hallo ihr lieben,

Doofer Titel, aber der Thermomix oder einer seiner Klone hätten teilweise die Funktionen, die ich bräuchte. Was ich nicht brauche ist die kochfunktion, wir sind 5 Personen oft auch zu 7. oder zu 9. wenn Schwiegereltern und Schwager mit frau zum essen kommen, da ist das Fassungsvermögen der Geräte einfach zu klein.

Ich suche einen leistungsstarken mixer/schneidstab/ Küchengerät, mit dem ich Aufstriche, gewürzpasten, smoothies ... machen kann.

Eine küchenmaschine die gute Teile rührt und knetet und diverse rapselwerkzeuge hat habe ich und bin auch soweit ganz zufrieden, ein mixeraufsatz war dabei, ist aber leider sehr schwach auf der brust und eben nur für flüssiges mixen geeignet.

Vielleicht kann jemand von euch da was empfehlen.

LG waldfee

1

Hi, ich habe seit 2 Tagen diese Maschine.

Morgen kommt Donutteig und ein großes Brot an die Reihe. Erfahrung demnach nicht, allerdings sieht die Maschine hochwertig aus und hat bei dem begrenzten Einsatz (Baguettteig) ordentlich gearbeitet. Eventuell aus dieser Reihe ein Modell.

Majonjon

2

Vielleicht solltest du erwähnen Maschine du hast 😅

6
Thumbnail

🙃ja, das. Ilse ist nicht mitgesendet worden.

Dort passt auch ein Mixer mit drauf und somit kannst du diese Maschine echt vielseitig benutzen.

Das eigentliche Kochen mache ich nach wie vor auf dem Herd. Thermomix und Cookit sind zwar nett, aber halt nichts für ordentliche Protionen. Zumindestens beim Braten von Schnitzeln und co.

Majonjon

3

Ich habe den Mix mit Thermo 😉.
Ich koche damit so gut wie nie. Meist die Sauce...
Ich benutze ihn zum zuarbeiten, das was eben geht, mixen, schreddern, kneten und, was ich gut finde, auch schmelzen, Butter, Schockolade, Käse. Und genau an diesem Punkt sind andere Geräte raus.
Ob man da jetzt so viel Geld ausgeben möchte ist eine andere Nummer...

Aber empfehlen kann ich keine andere Maschine. Ich backe gerne und 1kg Pizzateig läßt andere Geräte schon in die Knie gehen, gerade, wenn das regelmäßig gebraucht wird. Hier habe ich dazu noch die optimale Temperatur.

Herrje, ich klinge schon, wie die Vorführdame.🙈
Überlege dir genau wofür du das Gerät nutzen willst und dann erst auswählen.

8

Eine Knetmaschine hat die TE ja. Ich habe selbst ein TM ähnliches Gerät und der Rest der Familie hat das Original. Aber für wirklich schwere steige ist der ja nicht geeignet, der „knetet“ ja nicht, der hechelt den Teig zusammen. Jeder mit echten Backambitionen schlägt da die Hände überm Kopf zusammen.

Ich mag ihn aber total für andere Sachen, eher etwas wo man sonst ewig rührend am Herd stehen müsste, z.b. Milchreis oder wo was schief gehen kann wenn man licht schnell genug ist und die Hitze nicht unter Kontrolle hat wie Carbonara, Zabaione, Sauce Hollondaise

4

Wie du was mit größerem Fassungsvermögen suchst, dann schau dir mal den Bosch Cookit an.

Ich habe ihn seit 6 Monaten für unseren 6 Personen Haushalt (manchmal auch mehr) und möchte ihn nicht mehr missen. Gerade zum Zuarbeiten in größerer Menge

VG

5

Wenn....
sollte es heißen

7

Dann brauchst du ja eigentlich nur einen guten sogenannten Zerkleinerer. Ich habe ein umfangreiches Set von Braun, MultiQuick. Damit kann ich alles „kalte“ machen, was die Thermomix-Fraktion abfeiert: Pesto, Hexelsalate, Pasten, Energieballs, schnell Zwiebeln Hexeln zum Kochen, Parmesan schreddern, Nüsse schreddern, Eiscrush herstellen,…