Strohsterne richtig aufräumen

Hallo zusammen,
So Weihnachten ist vorbei und die strohsterne kommen demnächst vom Christbaum runter. Bisher bewahre ich diese dann in pralinenschachteln mit kuchenrolle zwischen den Sternen auf. Wollte mal nachfragen obs da nicht noch bessere Ideen gibt um die empfindlichen Dinger bis zum nächsten Jahr gut zu verstauen/ verpacken. Wie macht ihr das??
Danke

1

Meinst du diese einfachen flachen Sterne aus Stroh?
Ich habe mir da ehrlicherweise noch nie Gedanken drüber gemacht. Die liegen zusammengeworfen in einer Tüte mit dem kleinen Weihnachtsklimbim was ich für den Adventskranz nutze. Ein paar neuere habe ich wieder in die Originalverpackung (kleines flaches Plastiktütchen) gepackt. Das ganze kommt mit dem restlichen Weihnachtsschmuck in eine große Pappkiste von Ikea.
Kaputt gegangen ist mir in zig Jahren noch nie ein Stern.
Wenn sie dir zu empfindlich sind, ist deine Idee mit der Pralinenschachtel doch super.

2

Danke schon mal für deine liebe Antwort!
Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen:
Die strohsterne sind handgemacht von meiner Oma, so klassisch aus hangebügeltem Stroh und mit nagelschere zurecht geschnitten... die sind auch schon so 30-40 jahre alt und brechen leicht an den enden. Entsprechend gibt es da keine orginalverpackung wo die zurück können. Ach ja und es sind viele, sehr viele. Deshalb sind es auch viele pralinenschachteln und dick wegen dem vielen Papier, überlege nur obs nicht noch besser geht.

3

Achso. Klar, die haben natürlich einen anderen ideellen Wert. Hm...ich glaube die Pralinenschachtel ist schon mit die beste Lösung. Wenn es eng wird vielleicht eine höhere Kiste. So eine, die es als Geschenkverpackung zu kaufen gibt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
es gibt diese Weihnachtsschmuck-Boxen für Kugeln. Wir haben zwei von Tchibo und ich meine, dass man die Abtrennung für die Kugeln weglassen kann (wir benutzen sie, weshalb ich mich nicht genau erinnere, wie es beim Zusammensetzen war). So hat man eine praktische (große) Kiste mit drei Böden, wovon man zwei herausheben kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sterne darin übereinanderliegend gut zu lagern sind.

6

Bei Tchibo gibt es so eine Box aktuell. In der Anzeige kann man die Böden inklusive Trenner sehen.

7

Super Tipp, da schau ich gleich mal