Schöne Wohngegend für junge Familie in / bei Bonn ... Brüser berg

Hallo liebe community,

Ich möchte Sie um Rat bitten über das Wohnen in Bonn.


aus beruflichen Gründen müssen wir nach Bonn umziehen. und ich möchte über das Viertel Brüser berg in Bonn fragen .. da wir dort eine schöne Wohnung gefunden haben.

Ich habe noch nie in Bonn gelebt. Also ich habe keine Ahnung, wie es ist, dort zu leben, speziell für eine Familie?

Wie sind die Wohnverhältnisse dort, wir haben ein 2 jähriges Kind.

viele grüße
Louai

1

Liebe Louai,

zum Wohnviertel Brüser Berg konkret kann ich leider nichts sagen, da war ich auch noch nie.

Wir hatten aber eine ähnliche Situation wir ihr. Aus Jobgründen sind wir auch nach Bonn gezogen. Jetzt wohnen wir in Alfter, direkt bei Bonn und was soll ich sagen, ich bin froh dass wir dort gelandet sind.
Ich selber bin vor 4 Jahren aus dem Ausland nach Deutschland, nach Bonn gezogen. Ich komme aus einem 300 Seelendorf vom Land und wollte nicht so richtig in die Stadt. Beruflich bin ich im Bonner Außendienst unterwegs, komme also viel rum und habe mich sehr schnell an die Stadt gewöhnt. Was mir gut gefällt ist, dass Bonn so "klein" und übersichtlich ist. Ab und an muß ich auch beruflich nach Köln, der Graus#zitter

Ich finde dass man sich schnell einlebt und bis jetzt hatte ich noch keine negativen Erlebnissen. Wie das die Wohnverhältnisse in Brüser Berg sind kann ich dir aber leider nicht sagen, kenne auch niemanden der da wohnt.
Brüser Berg liegt ja auch schon relativ weit am Ende Bonns, direkt am Kottenforst, perfekt für einen Ausflug ins Grüne. Wir selber haben ein 20 Monate altes Kind und sind des öfteren in der Waldau unterwegs. Dort gibt es ein Wildtiergehege und einen tollen Spielplatz. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass die Eltern kleinerer Kinder sehr offen sind und man schnell in Kontakt kommt, also einfach anquatschen.

Alles gute für euren Umzug.

Liebe Grüße
Anscha

2

Brüser Berg genau kenne ich nicht, aber die angrenzenden Viertel Hardtberg und Venusberg, ebenso Meckenheim. Alles gute Viertel. Das „Problemviertel“ in Bonn ist eher Tannenbusch im Norden, daher würde ich mit bei Brüser Begr keine Sorgen machen. Ich finde Bonn insgesamt super.