Waschnüsse Erfahrungen

Kann jemand mit seinen Erfahrungen von Waschnüssen berichten? Wird die Wäsche damit sauber und wie riecht diese dann?

1

Hallo,
hab ich mal ausprobiert und fand‘s nicht überzeugend. Einigermaßen sauber, Geruch neutral bis tendenziell muffig #schmoll, und ich bin da grundsätzlich schon eher tolerant und absolut kein Waschmittel-Duft-Fan.
Deutlich zufriedener bin ich mit dieser Rezeptur, vielleicht auch was für Dich? #winke
https://www.smarticular.net/oekologisches-waschpulver-aus-eigener-herstellung/

2

Taugen nichts

„Die Wäsche vergraut derart rasant, dass selbst die Prüfer staunten. Schon nach sechs Wäschen mit Nuss oder Kastanie hat sich das Weiß der Prüf­textilien sicht­bar einge­trübt − und nach 20 Durch­gängen zu einem satten Grau verdunkelt.“

https://www.test.de/Waschnuesse-und-Waschkastanien-im-Test-Graue-Waesche-kein-oekologischer-Nutzen-5496372-0/