Was meint ihr zu dieser Wohnung?

Thumbnail

Hi, ich muss leider aus meiner alten Wohnung raus, lebe allein mit meinen zwei Kindern 1 1/2 und 3 Jahre.
Die Wohnung hat 68 qm und nur ein kleines Bad.
Meint ihr das reicht ?

12

Was is das denn für eine Frage? Ich hab mit meinen zwei Kindern in einer 70qm Wohnung gelebt und das Bad war wesentlich kleiner als bei dir. Wir hatten nur eine Dusche. Du hast Dusche und Wanne. Was will man denn mehr.
Platz is in der kleinsten Hütte sag ich immer.

1

68qm reichen, aber von dem Bad sieht man ja nur die Kloschüssel ?!?!? Da ist echt keine Bewertung möglich.

2
Thumbnail

Hinter der Türe is nur noch Dusche und seitlich Badewanne

26

Ah ja, auf die Badewanne kann man z.B. auch eine Auflage legen, auf der man Babys wickeln kann und mit geschickten schmalen Badmöbeln oder Regalen holt man auch noch einiges raus. Ich würde sagen, die Wohnung kannst Du nehmen. So klein wie Deine Mäuse sind, ist es kein Problem, wenn sie sich ein Zimmer teilen, wenn es nicht zu winzig ist. Aber meine erste Wohnung mit zwei Kindern hatte auch 65 qm und das klappte prima über etliche Jahre.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab würde sagen, das reicht völlig.
In dem Bad könnt ihr euch doch locker alle 3 drehen. Und die qm genügen für mein Verständnis auch.

4

Wieviel Zimmer hat sie?

5
Thumbnail

3 Zimmer

6

Ok. Erstmal ja. Müssen die Kinder sich ein Zimmer teilen?

weitere Kommentare laden
8

Ich finde, es hängt sehr von der Aufteilung ab. Ich wohne mit zwei Kindern (3 und 4 Jahre) auf 55 qm und das reicht aus.

13

Ich finde die Wohnung grundsätzlich stören nur die Form der Toilette finde ich seltsam und die Dusche ist eng

14

Wie gefällt euch die Wohnung?

weitere Kommentare laden
15

Das Bad hat doch sogar ein Fenster. Da hatte ich schlimmere Wohnungen zu Studentenzeiten. Natürlich kann man luxeriöser wohnen, aber ich sehe jetzt nichts warum man sich da nicht wohlfühlen könnte.

19

Das sieht doch gut aus wenn der Preis für dich passt und du dich nicht an Dachgeschoss störst, kannst du dir Wohnung doch nehmen. Die Toilette finde ich übrigens schick.

Hat die Wohnung einen Balkon? Das wäre mir wichtig.

21

Aktuell noch nicht, aber es wird noch ein Balkon angebaut. Das Haus ist noch nicht ganz fertig

23

Das Wichtigste an einer Wohnung ist die Lage.
Das Zweitwichtigste ist der Preis.
Dann kommt die Zimmeraufteilung und der Grundriss/Zuschnitt.

Und Du zeigst uns ein Bad und willst wissen, ob man da wohnen kann?

Beim Alter deiner Kinder würde ich die Klobürste nach oben stellen oder zur Not an die Wand hängen. Aber abgesehen davon - ich würde diese Toilette benutzen, ja.

24

Ist auf dem Land aber dafür ist der Preis in Ordnung

25

Na dann.

Gerade gelesen: Neubau.

Wenn das Massivbauweise ist, muss der gründlich und lange trocknen. Meine Mitbewohnerin hatte damals ziemlich viel Schimmel in ihrem Zimmer, weil sie selten da war und wenig gelüftet hat.
Aber heutzutage gibt es vielleicht eine automatische Lüftung. Ansonsten muss man darauf achten, sogar jahrelang.

28

Ich hatte noch nie ein großes Bad. Funktional muss reichen.
Mir sind andere Dinge wichtiger.
Und das Klo sieht doch top aus im Gegensatz zum jetzigen.

29

Die Treppe würde mich mehr stören als das Klo😁

33

Dachte ich mir auch.