Dürfen Kinder im Bett spielen/sitzen?

Hallo zusammen!

Bei uns wird die Bettwäsche komplett gewaschen, nachdem Kinder zu Besuch kommen und sich auf das Bett setzen oder darauf spielen.

Macht ihr das auch so oder seht ihr das eher entspannter?

Werden zumindest mal eine Tagesdecke kaufen, vielleicht besteht dann keine Notwendigkeit mehr

2

Wäscht du auch dein komplettes Sofa wenn da mal jemand drauf sitzt?

1

Entspannter, definitiv.
Bettwäsche wird alle 2 Wochen gewaschen. Es sei die ist massiv verschmutzt.

3

Auf so eine absurde Idee bin ich nun beim besten Willen noch nicht gekommen. Abgesehen davon, dass ich das für unnötig halte, findest du das nicht auch etwas ... respektlos, dem Besuch gegenüber? Ich wäre schon etwas pikiert, bekäme ich mit, dass eine Mutter das nach dem Besuch eines meiner Kinder für notwendig hält.

4

Konsequenterweise würde ich dann an deiner Stelle dazu übergehen, sämtliches Spielzeug, was von dem Besuch angefasst wurde, zu spülen 😉

17

Stühlee, Tisch, Sofa noch abwaschen, wenn der Besuch weg ist.

An die TE, ich finde es auch reichlich übertrieben. Dann macht eben das schlafzimmer zu, wenn es euch so stört.

5

Ich sehe das wesentlich entspannter.

6

Ich versteh dich schon, wobei es mich nicht generell stört wenn Kinder im Bett spielen. Wäre jetzt anders wenn sie vorher im Dreck gespielt hätten.
Wenn ich aber woanders mit meinen Kindern bin, halte ich sie möglichst davon ab im Bett zu spielen, es sei denn es wird ausdrücklich erlaubt.
Du musst selber wissen ob es dir unangenehm ist. Mein Tipp ist aber ganz klar, dass du es den Kindern lieber erlaubst und später das Bett abziehst, wie den Kindern verbieten. Das ist sonst irgenwie nicht schön und kann dazu führen, dass sie sich nicht wohlfühlen.

7

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Dann müsste ich ja auch sämtliche Stühle, das Sofa und alle Spielsachen reinigen. Soviel Zeit habe ich nun wirklich nicht.

Die Bettwäsche wird alle zwei Wochen gewechselt und fertig. Auf die Idee, sich mit verschmutzer Kleidung aufs Bett zu setzen, ist noch niemand gekommen. Das einzige was ich generell verbiete, ist essen auf/im Bett.

8

Liest die Kommentare, während sie im Bett liegt mit ihrem Beagle an den Füßen und dem Schäferhundmix halb im Arm...

10

Same here. Nur mit Katzen. Einer Menge davon.
Das Zimmer meiner Tochter sieht eh immer aus wie explodiert. Die Bettwäsche ist das letzte um das ich mir Gedanken mache.

18

DANKE! bei uns auch 😂 die Katze legt sich immer zu kind 2 und neulich habe ich ein steinhartes Brötchen im Lattenrost von kind 1 gefunden, dass er dort versteckt hat, falls 'er mal besuch bekommt und keine Kekse hat, was soll der Besuch sonst essen' 🤦🏻 danke Kind, dass ich wie eine Rabenmutter hingestellt werde, die alle hungern lässt

9

Das ist vielleicht corona geschuldet, aber sind nicht täglich andere Kinder zu Gast?

Mein Kind ist noch zu klein, aber ich selbst war täglich bei Freundinnen oder sie bei mir. Und natürlich saßen wir auf dem Bett.

Da müsste man ja täglich waschen? Ne, echt nicht.