Wie verölte Plastikwanne sauber machen

Hi Leute,

Man soll ja beim Babybaden immer nen Tropfen Öl in die Wanne geben. + Wenn das Baby kopfgneis hat, dann macht man recht viel Öl auf seinen Kopf zum einweichen.
Nun ist die Wanne danach total ölig. Wie macht man das am besten weg? Spüli? Ich habs mit Badreiniger probiert, aber das wirkt nur so semigut.... Der Schwamm ist danach total ölig und es ist selbst nach einwirken lassen nicht alles weg.

Ich gebe aber auch zu, dass ich die Wanne nie direkt nach dem Baden wasche sondern wenn ich das Bad allgemein putze, ist vielleicht auch ein Problem, aber ich bin unsicher.

1

Ich hab zwar nie Öl reingemacht, aber mit normalem spüli geht das sicher raus.
Warmes Wasser dazu und reiben.
Spüli ist ja ein fettlöser.
Probier es einfach aus, danach mit klarem Wasser ausspülen und fertig

2

"Ich gebe aber auch zu, dass ich die Wanne nie direkt nach dem Baden wasche sondern wenn ich das Bad allgemein putze, ist vielleicht auch ein Problem, aber ich bin unsicher."

Kunststoff und Öl vertragen sich nicht gut.
Nimm heißes Wasser und Geschirrspülpulver und lass es einige Zeit stehen.

3

Hallo Analea01,

Das Problem hatte ich, durch das Öl war auch immer so ein gelber Rand, sah richtig siffig aus. Hab die Wanne halt auch nur geleert und zum trocknen gedreht.
Ich hab die powercreme (das ist eine paste/putzstein) von prowin udn einen etwas gröberen Schwamm genommen. Sollte demnach denke ich auch mit einen putzstien aus der Drogerie gehen.
Hat bei mir mit etwas schrubben gut geklappt
Lg