Welche Türsicherung habt ihr?

Hallöchen, wende mich mit einem kleinen Problem an euch.. mein Kind beginnt jetzt Türklinken zu verstehen und diese zu öffnen. An den Fenstern haben wir bereits Sicherungen eingebaut zwischen Fensterrahmen und Klinge (wo man dann zwei Knöpfe drücken muss damit man den Henkel betätigen kann).
So jetzt funktioniert das aber bei unsrer Balkontüre nicht. Die ist wohl ne kleine Fehlkonstruktion und hat für so eine Sicherung wie bei den Fenstern keinen Platz.
Wer von euch hatte auch so ein Problem und vorallem welche Lösung habt ihr gefunden?
Ich bräuchte dringend so etwas wie einen Versperrbaren Griff der aber unbedingt zusätzlich sich NICHT betätigen lassen darf ohne dass man ne Kindersicherung drückt.. damit man uns nicht aussperrt wenn, versteht ihr? Bitte wenn jemand von euch sowas hat, lasst mich wissen welche Marke und wo ihr das her habt.. danke!

1

griff durch Griff mit scloss oder Druckknopf austauschen, kosten neuer Griff ca 10-12 €, kann man wieder wechseln und bringt auch mehr sicher Sicherheit von aussen (Einbruch)!

2

Hi, wir haben an allen Fenstern und Balkontüren abschließbare Griffe. Nicht als Kindersicherung, sondern wegen Einbruchsschutz. Aber als Kindersicherung taugen die ja auch. Sind von Abus.

3

Wir haben das Problem auch gehabt.

Überall diese Teil an den Fenstern zum drücken.
Das einzige was an der Balkontür geklappt hat war ein kompletter neuer griff den man mit einem Schlüssen anschließen kann.

4

gibt es im Baumarkt, aber auf die Länge des Vierkants achten

5
Thumbnail

Vielleicht einfach soetwas, was man recht weit oben anbringt? Dann kann das Kind zwar den Griff betätigen aber die Tür geht nicht aus.