Original - "Fake" Produkte

Hallo,

Ich dachte ich eröffn mal nen Thead wo alle ihre Erfahrungen teilen können.
Zb. Rio Doro Drink bei ald... hergestellt von Cap...Su...

Was habt ihr auf Lager?

Wird spannend
Lg

1

Grafschafter Toast von Lidl ist von Golden Toast :)

2

Schon mal Milsani Milch von Aldi mit Bärenmarke verglichen? Der Inhalt ist identisch #huepf

4

Lass mich raten: Es ist Milch drin? ;-) #liebdrueck

8

Die Vollmich von Bärenmarke hat 3,8% und Milsani 3,5%.

3

Die Liste gibt es längst:
https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

5

Ich frage mich da immer, ob tatsächlich das gleiche drin ist, oder ob die Produkte nur aus der selben Fabrik kommen. Ein Hersteller kann ja durchaus verschiedene Marken mit unterschiedlichen Rezepturen herstellen. Deshalb ist das No Name Produkt ja nicht gleich dem Markenprodukt, nur weil es aus der selben Firma kommt. Für mich wäre interessant zu wissen, ob tatsächlich genau das gleiche drin ist, oder ob da Rezepturen geändert werden.

6

>>>Ein Hersteller kann ja durchaus verschiedene Marken mit unterschiedlichen Rezepturen herstellen.<<<
Genau.
Ich habe dazu keine Quellenangabe, aber vor einiger Zeit las ich, dass ein namhafter Hersteller von TK-Fertigprodukten z.B. in seine "Krabbenpfanne" (Wie das Produkt genau hieß, weiß ich nicht mehr) weniger Krabben, dafür mehr andere Sachen (Reis, Gemüse) reinpackt, also billiger produziert.

15

Genau sowas meine ich.
Es wird halt meistens einfach gesagt, das kommt aus der selben Firma, also ist es auch das gleiche und dem ist halt nicht so....

weitere Kommentare laden