Wie viel Monk ist in euch?

Völlig absurd oder könnt ihr da noch nachlegen – wir sind gespannt 😬😂

https://www.facebook.com/NJOY.de/photos/a.170461063228/10159086367963229/?

1

Ach Gott ich wünsche ich hätte mehr von dem in mir, dann wäre es bei mir ordentlicher :-p

29

Habe den Kampf gegen die Entropie schon lange aufgegeben,:-D

38

ich wünschte auch, dass mehr monk in mir stecken würde! ich beneide alle leute, die einen ordnungsfimmel haben, wenn ich mir einen tick aussuchen könnte, dann wäre es dieser. ich habs jetzt als erwachsene person eh im griff, aber so hundert prozent ordentlich bin ich einfach nicht. meine schränke, wo niemand reinsieht werden früher oder später zu einem chaos. alle paar monate räumt mein mann die schränke auf und zwei wochen später sehen sie wieder aus. ich schaue inzwischen, dass wir nichts unnötiges mehr kaufen, damit nicht noch mehr chaos entsteht.

2

Ich kann bei den meisten Sachen nicht an mir finden, aber bei einem Punkt eine Steigerung.

Geldscheine müssen nicht nur nach der Wertgröße sortiert sein, sondern auch in die gleiche Richtung schauen, Sprich ich möchte alle Scheine von vorne sehen und auch nicht auf dem Kopf. Ich bekomme einen Anfall, wenn der Bankautomat das Geld verkehrt herum ausspuckt. Meine Mutter hat bei der Bank gelernt zu Analog-Zeiten. Ihr damaliger Chef hat immer gesagt: "Die Mädels müssen auf dem Rücken liegen." Die Story hat sie mir mal erzählt. Seitdem herrscht bei mir Ordnung bei den Geldscheinen. Ich kann nur so Geld zählen. Habe ich es mal eilig, dann muss ich zu Hause das Geld wieder ordnen.

3

Uff, in machen Sachen erkenne ich mich wieder:

* Toilettenpaper muss immer nach vorne abgerollt werden. WER BITTE ROLLT ES HINTEN AB??? #schock

* ich sortiere auch meine Geldscheine. Sowohl nach Wert, als auch nach Aufdruck. Bin Bankkauffrau, da lernt man sowas.

* ich kann beim Spazierengehen immer nur auf der linken Seite gehen. Mein Partner muss rechts gehen.

* meine Handtücher müssen auf eine ganz bestimmte Art gefaltet werden. Hält sich die Familie nicht daran, werde ich unausstehlich.

* der Klodeckel MUSS IMMER geschlossen werden. Wehe, jemand lässt ihn offen...#nanana

* ich schlafe immer auf der rechten Bettseite.

* Spiegel in fremden Zimmern hänge ich Nachts ab. Sie sollen das Tor zur Unterwelt sein und man weiß ja nie...#zitter

Sonst bin ich aber ganz normal.

#blume

9

Bei Geldscheine bin ich genauso 😅

Diese spiegeln... ich schaue da nicht rein wenns dunkel ist im Raum. Abhängen finde ich gruseliger #zitter #schock

Ich bin die linke Seite 😁

Die Besteck lade muß ordentlich eingeräumt sein. Das beteutet: kinderbesteck, cafe latte Löffel, Tee Löffel, ess Löffel, gabel, Messer und scharfe Messer. Ich kann es nicht ausstehen wenn alles dureinander liegt. #aerger

Babyflaschen... der richtige Ring zu richtigen Flasche

Alles muss trocken sein ich hasse nasse Stellen. Nach den Duschen muss der Boden trocken gewischt werden. Vom nade Zimmer nicht von der Dusche. So ein freak bin ich nicht 🤪

Ich glaube das wars...

24

"Toilettenpaper muss immer nach vorne abgerollt werden. WER BITTE ROLLT ES HINTEN AB??? #schock"

Sehr viele machen das so, leider. Und die behaupten dann immer noch das sei richtig so, die Flitzpiepen.

4

Da finde ich mich definitiv wieder! 😆🙈

Die Zimmer werden immer in der gleichen Reihenfolge gesaugt.
Die Waschlappen werden immer nach Farbe sortiert und in die gleiche Richtung gelegt.
Die Wäscheteile werden immer nach Art aufgegangen und abgenommen (erst die T-Shirts, dann die Hosen, dann die Kinderkleidung usw. Socken IMMER als letztes)
Wäschwechsel (Z.B. Handtücher, Bettwäsche, Schlafanzug findet immer an bestimmten Wochentagen statt. Es sei denn es ist was fleckig oder so.

Als Jugendliche hab ich die Ohrringe am Ständer im Laden sortiert. Da halte ich mich jetzt zurück. 😄 Hab mich aber letztens wieder erwischt, wie ich ein hingeschmissenes T-Shirt im Laden zusammengelegt habe, auch wenn ich es mir nicht angeschaut habe.

5

Mir fällt noch was ein:
Chips werden nach Größe gegessen. Erst die kleinen dann die großen. Total bescheuert! 🤷‍♀️🙈

10

Ohhhh essen... spinatstrudel.
1) auf der Seite öffnen
2) aufklappen
3) Inhalt auf die Seite schieben
4) strudelteig essen
5) Inhalt verzehren
🤣🙈🤦‍♀️

6

Gardinen und Vorhänge müssen symmetrisch hängen. Ich war vor ca zwei Jahren über Nacht im Krankenhaus und konnte nicht schlafen. Die Vorhänge waren unterschiedlich lang. Am liebsten hätte ich das Desaster mit einer Schere begradigt. 😮‍💨 Bevor ich das Haus verlasse, wird erstmal jedes Fenster inspiziert 🙈 Genauso bei Wandbildern.

Ja, sämtliche Abtrocktücher so wie Bettwäsche, Waschlappen usw müssen ordentlich gestapelt sein. Mit der runden Kante auf einer Seite.

Und ja, die Knopfleiste der Bettdecke gehört in Richtung Füße! 😄

11

Oh die knopfleiste, devinitiv bei den Füßen. Ander funktioniert das doch gar nicht 🤪

7

hallo,

ich könnte ausrasten , wenn ich Etiketten an Halstücher , Schals oder Loops sehe.
meine Tochter "beschneide" ich jedesmal , wenn sie einen neuen Loop anhat;-)
bei der Arbeit an der Kasse muss ich mich wirklich beherrschen .... irgendwann geh ich mit der Schere auf die Kunden los#zitter

#winke

12

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn mich ne verrückte mit schere anspringt weiß ich das die Tat geplant war #rofl #rofl

35

😂

8

Mich macht es innerlich fertig, wenn jemand offene Hosentaschen hat, obwohl ein Reißverschluss dran ist 🙈🙈🙈 Mach die sch… Taschen zu, das sieht so unordentlich aus 😅😅😅 Was meinst “du was stimmt mit mir net”? Was stimmt mit dir net? 🤣🤣🤣

13

Wenn ein Schnürsenkel
locker wird und man den
dann neu bindet, der
aber fester wird als am
anderen Fuß und man den
dann auch neu
binden muss…

Mehr sage ich dazu nicht 😂😂😂😂

14

#rofl DAS kenne ich auch.

22

Das kenne ich auch. Schreckliches Gefühl. Ich versuch immer es zu ignorieren, das klappt aber gar nicht.


Und bei mir kann nie nur eine Hand nass sein. Wenn ich irgendwie die eine nass mache um bspw. Hackbällchen zu formen muss ich die andere auch nass machen.

15

Meine Klamotten im Kleiderschrank im hängenden Abteil (das sind alle Klamotten bis auf Shirts und dicke Pullis) müssen in einer ganz bestimmten Reihenfolge farblich sortiert also von Hell nach Dunkel gehängt sein... Mein Mann räumt da nie was ein weil er das nicht versteht 😂

Wer mit Knopfleiste nach oben schläft oder Klopapier von unten abrollt (das macht mein Mann auch manchmal) hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Aber ansonsten geht's bei mir 😂