Geburtstagskarten & Co.

Hallo,
was macht ihr mit Geburtstagskarten, Urlaubskarten, ….., die ihr irgendwann mal bekommen habt?
Werft ihr die irgendwann weg?
Weiß nicht mehr, wohin damit #kratz

1

Genau das habe ich mir die Woche überlegt und ich wollte jetzt mal nach einer schönen Aufbewahrungskiste gucken

2

Die werden ein paar Wochen aufgehängt und dann wandern sie in den Müll.

3

Die meisten Karten werfe ich weg. Vor allem so Standardkarten, in denen immer nur das gleiche drin steht. Briefe und Karten hebe ich nur auf, wenn sie mir was bedeuten und ich sie später ggf. noch mal lesen möchte.

4

Danke für eure Antworten.
Ich denke, ich sortiere zwischen
- bedeutet mir was
und
- Müll #aha

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

5

Hi,
hebe ich auf, schon immer.

Unter dem Jahr, sind sie in einer Schublade im WZ. Irgendwann werden sie in den Schuhkarton, zu den anderen gelegt.

Gruß

6

Ich bin selbst Kartenbastler, -- ich hänge sie auf. Schöne bleiben länger hängen als WandDeko. Einzelne hängen tatsächlich schon Jahrelang, -- andere nur ein paar Wochen....Oft schneide ich die Front ab und klebe sie auf eine neue Kartenbasis und verschicke sie dann weiter oder verwende sie als Postkarte..., gerne auch mal bei Ebay Kleinanzeigen beim Verkauf als Gruß (wenn kein Happy Birthday drauf steht, kann man ja alles nehmen). -- andere werden irgendwann auch anderweitig weiter verbastelt oder landen zum Teil auch im Müll,, wenn sie mir gar nicht gerallen.

7

Wir haben 2020, als wir im Lockdown mehr Post bekamen als sonst, alle Karten in der Küche an einen Schrank geklebt, mit Tesafilm. Das wurde eine ganze Wand.

An Silvester haben wir die dann feierlich abgenommen, noch mal gelesen und in eine Fotobox gepackt.

Das machen wir jetzt jedes Jahr: Ab Januar sammeln und aufhängen, Silvester abnehmen und in ein neues, leeres Jahr starten ;-)

LG!

8

Wir haben quer unter der Wohnzimmertür (im Rahmen befestigt) ein dünnes Stahlseil. Und rechts und links entlang dem Türrahmen noch eins. Karten, Bilder etc werden übers Jahr dort aufgehängt oder mit Magneten befestigt. Jeweils im Januar sortiere ich aus, dann ist Platz für die neue Saison.

9

Ich werfe die weg, bis auf ganz wenige besonders schöne Exemplare (wegen des Motivs, des Inhalts oder auch des Absenders), die kommen an die Pinnwand.

Weihnachtskarten stelle ich kurz auf zur Deko, die kommen danach auch gleich weg.

Meine Mutter hat so etwas kistenweise aufgehoben, will aber kein Mensch mehr haben und ist nur Balast.

Sie wollte mir die Kisten andrehen mit den Karten, die ich zur Konfirmation bekommen habe. Ist alles im Altpapier gelandet (nach mühseliger Kontrolle auf übersehene Geldscheine).

Mir gibt das nichts. Ich freue mich in dem Moment, in dem ich die Karte bekomme, damit hat sie ihren Zweck erfüllt.