Telefonanrufe

Hallo zusammen,

ich werde langsam verrückt! Heute hatte ich bereits 4 Anrufe auf Englisch angeblich von Microsoft. Gestern 2 und auch sonst regelmäßig, meist mehrere am Tag.
Dass die mich abzocken wollen weiß ich natürlich, die Masche ist mir bekannt und ich geh auch nicht drauf ein, aber es nervt! Es nervt so sehr! Regelmäßig wird mein Baby dadurch geweckt. Das nervt mich zusätzlich!
Es ist immer eine andere Nummer.
Im Telefonbuch stehen wir schon nicht mehr.
Was kann man noch machen, damit das aufhört?
Drum bitten hilft natürlich nicht. Unfreundlich hilft auch nicht. Sie legen dann sofort auf und es ruft ne Stunde später der nächste an 😒
Falls jemand einen Tipp hat bitte her damit 🤯

1

Ich würde nicht dran gehen und später im Netz nach der Nummer schauen. Die meisten Spam-Nummern kann man im Netz finden. Jede einzelne blockieren.
Kannst du in deinem Handy das so einstellen, dass nur bekannte Nummern laut klingeln?

2

Hatte ich neulich auch. Nach zwei Tagen war auf einmal Ruhe.

Bei mir war es Paypal und dass mein Identity Number genutzt wird.

3

Nummer blockieren!

4

Waren immer ähnliche. Nie die gleiche Nummer.

5

Meines Erachtens hilft nur konsequentes Klingeln lassen über ein paar Tage, dann hört es automatisch auf. Bei mir häufen sich immer dann so Werbeanrufe, wenn ich Mal aus Versehen dran gegangen bin. Die haben scheinbar ein System mit dem sie dokumentieren, welche Nummern den Anruf annehmen und welche nicht. Wenn ich dann wirklich alle mit unbekannten Anrufer/Nummern ignoriere, habe ich nach kurzer Zeit wieder meine Ruhe.

6

Das klingt plausibel!

7

die habendoch immer die gleiche Vorwahl, teile Ihnen mit dass du STrafanzeige machst. Werbeanrufe ohne Zustimmung sind in DE richtig teuer

9

Es sind Betrüger aus dem Ausland an, nicht Herr Kaiser aus Hamburg.

14

Interessiert nicht mal die Bundesnetzagentur, weil ALLE Anrufer im Ausland sitzen. Die Nummern sind getürkt. Habe mir vor Jahren auch die Arbeit gemacht, zu melden, kann man sich sparen.

8

Ich vermute es gab kürzlich wieder irgendeinen Datendiebstahl... Mein Mann bekam gestern auch extrem viele Spam SMS und ich sehr sehr viele Spam Mails. Wenn du nicht reagierst hat es sich vermutlich in paar Tagen erledigt

10

Meine Schwiegermutter hatte das vor einer Zeit auch ganz schlimm gehabt.
Sie hat sich irgend wann nur noch mit Police department .....(dann der Ort wo sie wohnt) gemeldet. Das hat dann wohl schnell aufgehört.

11

"Was kann man noch machen, damit das aufhört?"

Aussitzen, Nummer wechseln oder die Gegenseite nerven. Die sind gut organisiert und werden alles lassen was eigene Arbeitszeit kostet.

Wenn du ran gehst sag du brauchst ein paar Minuten um den PC hochzufahren. Nach fünf Minuten erzähl du hast nachgesehen und hast doch keinen PC und frag wie das Wetter in Indien ist. Falls das nicht fruchtet hat die Person in der Zeit wenigstens niemanden anderen abgezockt.

12

Deine Freunde und Verwandte haben ja sicher deine Handynummer. Vielleicht steckst du mal 2 Tage das Festnetz aus. Bei mir ruft darüber nur meine Mutter an und der könnte mans ja ankündigen ;-)

Ich hatte das in der Babyzeit mit K2. Jeden Tag um ca. 12 Uhr klingelte der Paketbote und freute sich, dass ich da war. Einmal sagte er, ich sei wie eine Packstation. Jedes Mal während des Mittagschlafes. Ich wäre ihm beinahe ins Gesicht gesprungen...

Rangehen würde ich auf gar keinen Fall mehr.

Alles Liebe