Hallo
Wir sind umgezogen, in einem Zimmer wurde wohl geraucht. Haben neu gestrichen, es riecht noch minimal. Nicht doll aber eben ein wenig.
Geht das mit der Zeit weg? Lüften tue ich natürlich viel… meint ihr mit der Zeit wird der Geruch verschwinden?
Raucher Zimmer- geht es weg?
sehr langsam. Es hängt ja auch in den Bodenritzen,auf Fensterrahmen, allen Oberflächen.
Sogar die Dämmung unterm Laminat nimmt das auf.
Ich bin da extrem empfindlich (habe ganz früher mal geraucht) - und es gibt sachen, die riechen schon seit vielen Jahren nach Rauch (z.B. ordner in meinem Büro, die ich bekommen habe) und es geht eben nicht ganz weg.
wenn du mit dem "minimal" leben kannst, dann wird es ja immer weniger. -Benutze wohlriechendes Putzmittel oder Duftlampen um es zu überdecken.
wirklich endgültig "weg" kriegst du Rauch nur, wenn du die Tapete runter reißst und bestenfalls alles andere, was man so entfernen kann im Raum, auch entfernst. - Aber das macht ja fastkeiner - ist ja nicht bezahlbar.
Es gibt Duftöle, die gegen Rauch helfen sollen , nicht wegzaubern, aber wohlriechender überdecken. Irgendwann nimmt der Raum dann den Duft des Raum-Öls an.
mit normaler Farbe geht es nicht weg, und wenn viel geraucht wurde kommt das Nikotin durch die Farbe zurück,
es muss ein Absperrgrund gestrichen werden.
Ich würde beim Vermieter nachfragen, wer die Kosten übernimmt
Sollten Rollos mit Gurt im Zimmer sein, müssen auch die gewechselt werden,
Hallo!
Habt ihr den Heizkörper von innen und dahinter gereinigt? Da sitzt unheimlich viel Gestank drin.
Der Geruch wird irgendwann verschwinden.
Ich würde weiterhin oft lüften.
Bei uns hat es ca. 6 Monate gedauert bis der Geruch weg war und hat uns auch nicht weiter gestört, da das Zimmer nur als Abstellraum diente. Ich hatte oft die Wäsche drin stehen, da hat man es gar nicht gerochen.
Echt? Ist der Geruch aber dann „ohne weiteres Tun“ im Laufe der Zeit einfach verschwunden? Oder nehmt ihr es nur nicht mehr wahr?
Ich habe Hoffnung dass es mit viel lüften irgendwas ausgedünstet ist🙈 also dass der minimale Geruch der noch da ist, irgendwann verschwindet ohne dass wir neu tapezieren müssen oder so:(
*irgendwann ausgedünstet ist“ sollte es heissen
Ich hatte das Zimmer (ehemalige Küche) komplett entkernt. Tapeten runter, Putz runter, Fußboden neu, Zimmertür neu, Heizung neu.
Bei Kauf war der Raucher (Erbe wohnte da noch kund lüftete sehr viel) schon neun Monate tot und es müffelte immer noch…
Zum Glück musste es wegen Umbau das meiste eh gemacht werden.
Mit Nikotin kann man eine Immobilie völlig unbrauchbar machen.
Wir sind ungewollt Experten geworden, mit Rauch vom Vorbesitzer im Eigenheim.
Ich würde noch kurz abwarten, max. 4 Wochen.
Ist es dann nicht besser, müssten wohl die Tapeten runter. Es kann sogar durch die Tapeten in den Putz! (Wir waren kurz davor den Putz anzuschlagen).
Aber wenn die Tapeten runter sind und alles anderen sauber, stellt ihr ein Ozongerät in das Zimmer.
Vom Experten, oder günstig selbst kaufen, für ein Zimmer tut es wohl aus was billiges.
Aber unbedingt mit Vorsicht zu benutzen, Ozon ist giftig.
Wir hatten den Experten und das billo Ding von A**on und jetzt nach fast einem Jahr ist das Zimmer endlich nutzbar.
Viel Erfolg!
Ozon ist wirklich das Einzige das hilft. Dafür müssen alle Geruchsquellen beseitigt sein. Nikotin ist so hartnäckig! Das kommt immer wieder durch.
Also, Ozon, wenn das Entfernen der Tapeten allein nicht genügt.
Noch eine Stimme für Ozon.
Haben uns einen Ozon Generator von A***** gekauft und 3 mal laufen lassen.
Ein himmelweiter Unterschied. In unserer Wohnung hat es wirklich arg nach Zigarettenrauch gestunken. Sämtliche Hausmittel wie Essig oder Kaffeesatz oder chemische Keulen haben 0,0 gebracht.
Bitte genau an die Gebrauchsanweisung halten, da Ozon giftig ist. Alles gute
Kann, kann aber auch nicht. Unsere Mietwohnung war eine Katastrophe. Man hat es frisch gestrichen beim Einzug nicht gerochen, der Gestank kam aber immer wieder raus. Nach Urlaunen etc. war wir immer riesig erschrocken. Haben alles versucht, sind dann ausgezogen. Meine Eltern haben ein Haus, in welchem lange Kette geraucht wurde. Dann stand es 5 Jahre leer und die Fenster komplett offen, mehr oder weniger durchgehend. Dazwischen immer wieder Ozon. Nachn den 5 Jahre wurden neue Tapeten und Decken gemacht, der (Laminat?)Boden blieb aber. Und man riecht absolut g s r nichts mehr.