Glas schmeckt bitter

Hallo,
Habe eben ein Glas mit Sprudel befüllt. Und halb ausgetrunken. Dann habe ich neu angesetzt und das Glas hat bitter geschmeckt. Ist das schädlich?

1

Bin übrigens in der 18 Woche schwanger. Deswegen frage ich auch lieber nach.

2

Lebst du noch ? Wenn ja, alles gut und trink weiter.

3

Ja. Danke.

4

Ist es vielleicht aus der Spülmaschine und mit Taps gespült? Und ist evtl. der Tap zu hoch dosiert? Seit wir Pulver benutzen und weniger dosieren, ist nichts mehr bitter. Mich hat das auch echt gestört.

5

Hallo,

das kommt von zuviel Klarspüler oder Salz in der Spülmaschine.

Meine Kochlöffel waren auch mal so. Hab das Mittel reduziert und seitdem ist es nicht mehr so.

6

Ja es war mit tabs. Ich setze mich mal nachher an die Geschirrspülmaschine und werde mal die Arme kontrollieren und mal heiß durchlaufen lassen. Hab eben noch gesehen dass mehrere Teller nicht sauber wurden. Also denke ich liegt es am tab der sich nicht richtig aufgelöst hat. Das war so bitter und ich hatte bis jetzt immer nur tabs, weil es schneller geht und nix so raus rieseln kann. Alleine wegen meiner kleinen Maus. Dachte dennoch ich schreib hier mal rein. Sicher ist sicher. Danke für die Tipps.

7

Corona hast du aber nicht, oder?

8

Nein. Werde regelmäßig getestet.

9

Du kannst die Tabs auch halbieren.
Das hat mir mal ein Servicetechniker empfohlen, der unsere Maschine repariert hat.