Nachbarn meckert

Hallo.
Die neuen Nachbarn haben sich darüber beschwert dass ich den Müll nicht richtig trennen würde. Die haben die Mülltonnen bis oben hin voll gemacht sodass ich meinen Müll in die Tonne geworfen habe welche noch leer war. Ich wollte den Müllsack nicht neben den Tonnen stellen weil das doch anfängt zu stinken.
Finde es übertrieben sich über sowas zu beschweren, die Nachbarn klingelten deswegen um 21 Uhr. Als bei denen was kaputt war haben die mein Wasser abgestellt, mich um 22 Uhr aus dem Bett geklingelt und um 23 Uhr ohne Ankündigung gebohrt ( meine Tochter, 2 Jahre alt, hatte Angst und hat geschrien)
Da habe ich nichts zu gesagt.
Mich interessiert auch deren Müll nicht, hab besseres zu tun als in deren Müll rumzuwühlen.
Soweit ich weiß arbeiten die in einer Hähnchenfabrik (bin Vegetarierin) welche definitiv die Umwelt verpestet und Massentierhaltung betreibt. Wer sowas unterstützt aber seinen Müll richtig trennt ist in meinen Augen kein Stück besser. Wobei es denen ja auch freigestellt ist meinen Müll zu trennen (der stinkt weniger als es in der Fabrik stinkt, war schon mal vor dem Gebäude)
Wie gesagt wäre es mir egal was die mit ihrem Müll machen, ich ertrage auch Lärm oder sonstiges von denen. Ich mag es nur nicht wenn man ständig meckert, denn ich meckere die ja auch nicht an. Werden vermutlich bald ein abgelegenes Haus kaufen (mit eigenen Mülltonnen)

1

„sodass ich meinen Müll in die Tonne geworfen habe welche noch leer war“

Also haben sie ja recht. 🤷🏼‍♀️

2

Wie, du trennst keinen Müll? Wenn jeder so denken würde...

Es tut doch niemandem weh, den Müll zu trennen. Das erziehe ich meinen Kindern sogar schon an. Denk doch mal an die Umwelt, dort gibt es genug unnötigen Müll. Dann kann man das auch gleich "sortenrein" in entsprechende Behältnisse werfen.

3

Nur weil die auch nicht besser sind, ist das für dich ein Grund, den Müll nicht zu trennen? Wenn die Einstellung alle hätten... Grundsätzlich haben sie ja recht, dass du den Müll nicht getrennt hast. Ich hätte ihn, wenn die Tüte richtig zu ist, eher oben drauf gelegt. Und wenn es häufiger vorkommt, dem Vermieter Bescheid geben, dass er sich evtl um eine größere Tonne oder häufigere Abholung kümmern kann.

4

Was hat bitte ihr Arbeitsplatz jetzt damit zu tun, dass du deinen Müll nicht richtig trennst? #kratz

5

Du meinst den Hausmüll/Restmüll?

War die Tonne wirklich so voll, dass nichts mehr reinging? Wann ist die nächste Leerung?

Ich hätte die Tüte oben raufgepackt, Deckel bisschen runtergedrückt und dann passt es schon.
Plastikmüll hätte ich ohne Bedenken daneben gestellt.

Den Müll nicht trennen ist Mist und wenn die Tonne deswegen nicht abgeholt wird, habt ihr alle was davon. Dann steht die Tonne nämlich noch eine weitere Runde bis zum übernächsten Abholtermin oder ihr Mieter könnt ne Sonderleerung bezahlen. Hab ich alles schon erlebt in einem Mehrfamilienhaus, in dem einige Leute partout ihren Müll nicht trennen konnten.

Bevor ihr euch wegen so einer Kleinigkeit streitet, macht es doch alle richtig. Heißt: jeder nimmt Rücksicht auf den anderen. Keine ungewöhnlich großen Mengen Müll in die Gemeinschaftstonne (dafür sind dann die Wertstoffhöfe zuständig) und du trennst deinen Müll richtig.
Problem erledigt, Streit vermieden.
Sorry Kindergarten bei euch und was der Job der beiden damit zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

6

Verstehe ich nicht.
Hast du den Plastikmüll in die leere Restmülltonne getan, oder umgekehrt?
Oder haben die Nachbarn an deinem Müllbeutel gesehen, dass der Müll darin nicht getrennt wird?

7

Hi,
wir leben nunmal in Deutschland, wo der Müll getrennt wird.

In der Restmülltonne darf alles rein, auch Papier, Joghurtbecher oder Kartoffelschalen, Teebeutel, Apfelkrotzen.

Aber die gelbe, Papier und Biotonne, MUSS es sortenrein sein, sonst lässt die Müllabfuhr es stehen. Bis es ordentlich umsortiert ist. Auch in Deiner eigenen Mülltonne, in deinem einsamen Häuschen am Arsch der Welt, muss der Müll sortenrein rein, sonst bleibt er stehen............ist so.

Bei dieser Reparatur, haben die Nachbarn nicht nur Dein Wasser abgedreht, sondern den Haupthahn vom ganzen Haus, ist doch selbstverständlich. Sie haben dir vermutlich um 22 Uhr Bescheid gegeben, und damit konntest Du rechnen, das es nochmal lauter wird, denn ein Wasserschaden im Gebäude ist echt scheiße, oder?

Ich bin Fleischfresser, und mir ist es egal, wo wer arbeitet, Hauptsache er liegt "Deutschland" nicht auf der Tasche.

Und für den Gestank in der Hühner Verarbeitung ist das Gewerbeaufsichtsamt zuständig, und nicht irgendwelche Bürger, die dann daheim ihren Müll nicht ordentlich trennen, so daß die Tonnen einer ganzen Hausgemeinschaft nicht geleert werden.

oder?

11

Nur kurz als Anmerkung: In deinem Bundesland mag das so sein, teilweise handhaben die das ja unterschiedlich. Aber allgemein, nein, in die Resttonne darf nicht alles rein!
Der Joghurtbecher gehört in Gelb, der Apfel in Bio.. Bei kleinen Papierschnipseln wird wohl keiner was sagen, aber wirklich Papier gehört in Blau, also Papiertonne - wofür hätten wir die sonst?

In Rest, also grau, kommt sowas wie gekochte Essensreste (weil bei Fleisch etc Maden sich entwickeln, nicht schön in der Biotonne), Hygieneartikel oder Windeln und Staubsaugerbeutel.. Nicht, dass die TE demnächst einfach alles ins die Resttonne schmeißt und wieder Ärger bekommt 🙈

13

Was gehört in die Biotonne?
>>>Speisereste, roh, gekocht, verdorben (haushaltsübliche Mengen; gegebenenfalls in Küchenpapier/Küchenkrepp oder Zeitungspapier eingewickelt,...<<<

Quelle: https://www.bmuv.de/themen/wasser-ressourcen-abfall/kreislaufwirtschaft/abfallarten-abfallstroeme/bioabfaelle/das-gehoert-in-die-biotonne

weitere Kommentare laden
8

Wow, du holst aber aus! Na doch hätte ich ja gerne als Nachbarin.
Da „ertappt“ dich einer und du beißt um dich und lässt keinen Stein auf dem anderen? Was hat jetzt deren Job, deine Ernährungsgewohnheit und vermutlich ein Notfall/Wasserrohrbruch mit dem allem zu tun?

Ich würde mal druchatmen.

9

Meine Güte, was ein Kindergarten 😵‍💫
Du hast den Müll nicht korrekt getrennt, Punkt. Das zu beanstanden finde ich persönlich i.O. denn im dümmsten Fall wird die entsprechende Tonne nicht geleert weil falsch sortiert. Überfüllte, aber korrekt sortierte Mülltonnen werden hingegen geleert und ein weiterer Müllsack Nebendran wird i.d.R. auch mitgenommen. So ist das zumindest bei uns.

Was mit dem Thema Müll die Jobs der Nachbarn zu tun haben, verstehe ich nicht. Wäre es dir lieber, sie würden Sozialleistungen beziehen und rund um die Uhr zu Hause sein um deinen Müll zu durchforsten? Sie gehen offensichtlich einer ordentlichen Arbeit nach und das ist doch gut. Bzgl dem Wasserschaden kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hätten sie das Wasser weiter laufen und ggf einen noch größeren Schaden verursachen sollen? Vermutlich haben sie das erst nach 22 Uhr bemerkt und dann - korrekterweise- das Wasser abgestellt. Als ob sie absichtlich dein Wasser so spät abstellen und bohren 🙄 Wäre es besser gewesen, alles so zu belassen bis zum nächsten Morgen? Ich denke nicht.

Es steht dir schlichtweg nicht zu, über ihre Jobs zu urteilen oder wann und wie dringend notwendige Reparaturen wie die eines Wasserschadens auszuführen sind. Du wurdest informiert und fertig. Aufzuwiegen, wer sich wie oft beim jeweils anderen beschwert und gar zu erwarten, dass andere sich nicht beschweren weil man sich selbst für großzügig hält und sich ja nie selbst beschwert ist echt kindisch.