Hallo liebe Mamis und Papis!
Ich bin gerade seh verzweifelt...
Mein Mann und ich haben wunderschöne sechs Monate alte Zwillinge, Mädchen und Jungen,wir lieben sie über alles.
Momentan bekommen beide ihre Zähne und Schreien sehr oft am Tag, dazu komnt noch wenn sie schreit macht er gleich mit.
Mein Mann hat heute spät Schicht heist ich bin alleine mit den kleinen, so habe sie eben schlafen gelegt nach ein und halb stunden habe ich es geschafft das beide friedlich schlafen.
Jetzt komnt das poblem was mich ganz nervös macht ,wir haben ein neuen Nachbarn neben an und seine Haustür quietscht jedes mal beim auf und zu machen, es ist jetzt schön öfter passiert das wen meine kleinen schreien der Nachbar an unsere Tür lauscht. Und in der Zeit wie ich die beiden schlafen gelegt habe habe ich mehrmals wieder seine Tür gehört und wuste ganz genau das er wieder am lauschen ist und das macht mich ganz nervös, ich habe solche angst das er das Jugendamt ode die Polizei ruft weill meine babys schreien.
Mein mann hat ihn auch schon erwischt wie er neu eingezogen ist und unsere Tür vor zwei Wochen war und er wurde direkt zur Rede gestellt, er meinte nur weill er jemanden schreien gehört hat, mein Mann hat später noch bei ihn geklingelt mit den kleinen auf dem arm um sich richtig vorstellen und ihn darauf hingewiesen das wir Zwillinge haben.
Habt ihr auch schonmal so eine Situation gehabt oder irgendwelche Tipps..
Neuer Nachbar lauscht an meiner Tür.
Liebe Lore-Diago,
es ist doch nichts ungewöhnliches wenn Babys auch mal weinen und gerade wenn Sie Zähne bekommen. Das ist doch normal. Selbst wenn Euer Nachbar die Polizei oder das Jungendamt rufen würde, können diese auch nichts ändern. Es war gut von Deinem Mann, das er sich vorgestellt hat. Ich hoffe, das sich die Situation für Euch bessert. Aber habe keine Angst. Alles Gute.
Hi,
ich würde auf Socken, an die Tür gehen, und ganz schnell aufreißen und "erwischt" brüllen..........................
Und dann mal seine Reaktion abwarten.....
Gruß
Lass dich nicht unterbuttern, Babies weinen, zahnendes Babies erst recht. Du hast weder etwas vom Jugendamt noch von der Polizei zu befürchten.
Ich würde den Nachbarn zusammen mit deinem Mann zur Rede stellen, dass seine Lauschangriffe nicht unbemerkt bleiben und er ab sofort zu unterlassen hat. Ohne Wenn und Aber - ihr habt es ja bereits freundlich erklärt. Vielleicht auch das ihr zwar nachvollziehen könnt, dass Babygeschrei an den Nerven zerrt, dass er sich aber sicher sein kann, dass ihr immer euer Bestes gebt die Kleinen zu beruhigen. Des Weiteren würde ich ihn darüber informieren, dass ihr Protokoll darüber führen werdet, sollte sich die Situation von seiner Seite aus nicht ändern.
Wohnt ihr im (eigenen?) Haus oder einer Wohnung? Weil du Haustüre schreibst... Falls es ein Haus ist, könnte man überlegen eine kleine Überwachungskamera an der Türe zu installieren. Diese darf nur den öffentlichen Raum nicht filmen. Dann könnt ihr besser sehen, ob er wirklich lauscht oder einfach nur den Müll raus bringt etc.....
Was soll passieren, wenn er die Polizei und das Jugendamt ruft? Nichts!
Babys weinen nunmal.
Seine Lauschangriffe wären wohl eher ein Fall für die Polizei.
Deshalb würde ich ihn in flagranti erwischen wollen um ihm mitzuteilen, dass es eine Anzeige gibt, sollte er nochmal an der Tür lauschen.
Erstmal: du machst dir völlig unnötig Gedanken. Deine Kinder weinen und das ist das normalste von der Welt. Du musst also überhaupt keine Angst haben. Selbst wenn der komische Nachbar, der sich offenbar nicht mit Babys und Kleinkindern auskennt, Jugendamt oder Polizei informiert hast du ja absolut nichts zu befürchten.
Und darüber hinaus würde ich ihn auch mal erschrecken und die Tür aufreißen. Um das Verhältnis dauerhaft nicht zu gefährden und ihm die
Möglichkeit zu geben gesichtswahrend aus der Sache raus zu gehen wäre ich dann aber entwaffnend freundlich. Nach dem Motto „Es ist so freundlich, dass sie sich Sorgen machen. Die Kinder bekommen Zähne und Zwillinge sind ja wirklich eine Herausforderung. Sie kennen das sicher. Aber ich kann sie beruhigen, das ist alles ganz normal. Ich fände es prima, wenn Sie mich in solchen Situationen, in denen ich bemüht bin meine Kinder liebevoll zu beruhigen, nicht unter Druck setzen in dem Sie an der Türe lauschen. Schönen Abend noch.“
Nimm deinen Mut zusammen und öffne die Tür, wenn du meinst, er lauscht. Wenn du dich fürchtest, kannst du ja eine Freundin anrufen, damit sie es mitbekommt.
Möglicherweise lauscht er nämlich gar nicht - du hörst seine Tür und nimmst an, dass er bei euch lauscht. Aber vielleicht geht er in den Keller oder macht ganz was anderes...
Als junge Frau habe ich mal den Nachbarn so laut schnarchen hören, dass ich überzeugt war, er sitzt vor meiner Tür. Nach Stunden! habe ich mich zusammengerissen, Tür geöffnet... und da war keiner. Er lag in seiner Mansarde, hatte aber die Tür nicht geschlossen und das ganze Haus hat von seiner Schnarcherei gewackelt
Ich habe mich also mehrere Stunden umsonst geärgert und geängstigt.