"Sammelecke" im Schlafzimmer?

Hallo,

ich wohne in einem Block mit 3 und 4 Raumwohnungen. Letzte Woche habe ich die Pflanzen meiner Nachbarin im Schlafzimmer bewundert und ihre "Sammelecke" hinter der Tür entdeckt. Dort stehen DInge, die irgendwie keinen Platz haben. Bei mir stehen dort ebenfalls Dinge, die einfach noch keinen rechten Platz haben. Bei meinem Kind (im Nahcbaraufgang) gibt es ebenfalls diese Ecke.

Habt ihr auch so eine Sammelecke?

1

Hi,
leider nicht nur eine...................................

Ich muß so dringend mal sortieren, aufräumen und entsorgen.

Das schlimmste ist aber, wenn ich reinkomme, durch die Garage in den Abstellraum................wird erstmal alles auf der Kühltruhe abgestellt.

Ich bekomme nie mehr eine Kühltruhe. Was sich darauf alles sammeln kann, ätzend. Und wenn man dran muß, räumt man erstmal auf.

Ab Mittwoch, wird bei mir klar Schiff gemacht. Ich hoffe, das ich danach auch nur noch 1 Sammelecke habe.

Gruß

2

leider gibt es ja immer Dinge, die zu Schade zum wegwerfen sind, aber niemand möchte sie. Ich habe Kleider aussortiert, aber für die Tonne sin sie zu schade. Also bei v........ eingestellt und abwarten.
Leider sind die Verkaufschanen eher gering

3

Hi,
dafür habe ich einen Keller..............................und bin früher ab und an, auch mal auf einen Flohmarkt gefahren.

Klamotten, was mir nicht mehr gefällt, wird zum Schlafshirt, was nicht mehr passt, kommt ganz oben auf ein Brett im Schrank, wo die "Hoffnung zuletzt stirbt". Hosen werden geflickt, oder entsorgt. Bis auf Jeans, die braucht eine Freundin zum nähen.

Ich hatte die letzten 4 Jahre kaum Zeit, für irgendwas, habe immer nur Kistchen angefangen. Da wird ab Mittwoch mal gewütet, evtl. auch was "eingestellt".

Viel Erfolg noch.

4

Nein, höchstens mal im Keller…mich machen solche Ecken nervös, daher arbeite ich da immer direkt gegen 😬😊

5

Meine Eltern und mein Bruder sind hoffnungslose „häufchenmacher“ und ich kann es nicht leiden. Also Team „sofort wegräumen“ und höchstens im Keller mal kurz anhäufen. Das muss dann aber auch schnell richtig sortiert werden, sonst werde ich unruhig. Wie bei offenen Türen, Schränken, oder vollgestellten Arbeitsplatten. 😅

7

Ich dachte ich wäre allein damit. Ich werde da auch schnell unruhig und wenn’s sein muss, dann räume ich noch um Mitternacht alles weg, wenn beide Kinder schlafen, damit ich morgens nicht in so einem Raum reinlaufen muss! 😱😂😂😂

6

Nein, ich habe keine "Sammelecke", wie kann ich mir das vorstellen, also was steht/liegt da rum?

Hätte ich so eine Ecke, würde sie wahrscheinlich von Woche zu Woche von Geisterhand größer #rofl.

8

Nein, Gott sei Dank nicht. Allerdings hab ich auch ein Stiefkind: Den Keller...

9

Ne, so was mag ich gar nicht leiden.
Im Keller oder Schuppen o.k. ,aber nicht im Haus.

LG K

10

Hallo,

ach, wir haben mehrere solcher Sammelecken #rofl ... ich gestehe - ja, hier und öffentlich im aufräum- wie putzfreudigen Urbia-Forum - dass bei uns Zuhause zwar immer die allseits bekannte Grundordnung besteht, aber mangels Keller (Dachboden ist bereits vollgerödelt), dann doch Sammelecken entstehen. So auch bei uns im Schlafzimmer. Geschickt hinter meiner Schneiderpuppe versteckt, befinden sich z.B. Koffer, Taschen, Bügelbrett und zwei alte Bilderrahmen, die noch darauf warten, mit Leben gefüllt und an die Wand gehängt werden wollen .... Im kleinen Hauswirtschaftsraum ruhen neben Waschmaschine und dem Tiefkühler auch unsere gefüllten gelben Säcke (werden alle 4 Wochen abgeholt und mangels Keller können wir sie sonstwo nicht aufbewahren; draußen kommt nicht in Frage, da ich mir kein Ungeziefer anlachen möchte) und Altglas, bis es entsorgt wird sowie jede Menge Werkzeug, die Waschbox mit zu waschenden Klamotten und Dinge, die eigentlich ausrangiert werden sollten, aber es mangels chronischer Bocklosigkeit einfach nicht schaffen, den Weg in den Sperrmüll zu finden.

Ich bewundere ja Menschen, die es tatsächlich schaffen, keine Sammelecken ihr eigen zu nennen. Ja, die nichtmal eine Ramschschublade zu haben, wo sich gern mal etwas zusammenhortet. Ist aber okay, ich/wir habe(n) wohl offensichtlich andere Prioritäten und das ist für mich/uns völlig in Ordnung. Jeder mag seine Zeit/Aufmerksamkeit für die Dinge des Lebens so investieren, wie es für die- oder denjenigen am sinnvollsten erscheint :-).

LG Deichbrise