Entsafter gesucht

Guten Morgen

Könnt ihr uns einen Entsafter (oder auch Slow Juicer, so ganz ist mir der Unterschied noch nicht klar ;-)) empfehlen?
Mittlere Preisklasse.
Ich denke wir werden hauptsächlich Obstsäfte, gelegentlich Gemüsesäfte für 3 Personen machen.

#winke
Danke!

1

Ich finde diese "Slow Juicer" sind eher wieder ein neues Marketing Ding um Entsafter für viel Geld anzubieten. Preis von 600 bis weit über 1000€ sind IMHO unverhältnismässig (es gibt wohl auch billige). Wir haben einen "normalen" Zentrifugenentsafter für 130 €, funktioniert seit Jahren und gut ist. Diese ganze MArketingsachen von wegen "der Saft erwärmt sich und Enzyme gehen kaputt, durch die Drehung oxidiert der Saft..." Jaja, schon klar, da sind em Ende mehr Enzyme drin als im Tetrapack und warm wird der Saft auch nicht...

2

Ich denke ebenfalls, dass „Slow Juice“ und ähnliche Bezeichnungen primär sündteure Marketing Geschichten darstellen. Dasselbe gilt meines Erachtens ebenso für Super Food und dergleichen… Mit normalen Zentrifugenentsaftern und diversen Produkten im Supermarkt kommt Ihr billiger weg…