Heißluftfriteuse Kaufberatung

Hallo,

ich überlege eine Heißluftfriteuse anzuschaffen. Auf was muß man den achten?
Was sind so Must haves, die das Teil bieten muß?

Gerne auch Empfehlungen mit Begründung.

Danke schonmal.

1

Ich habe eine von Lidl und habe noch nicht alle Funktionen und Programme ausprobiert. Es kommt sicher auch darauf an, was du damit alles machen möchtest. Ich werde mir noch etwas Zubehör besorgen, damit ich sie noch besser nutzen kann.
Meine lässt sich leicht reinigen und der Garkorb ist recht groß. Das finde ich praktisch. Es passen 4 Brötchen gleichzeitig rein zum Aufbacken.

2

Ich liebe meine Heißluftfritteuse und habe sie mehrmals wöchentlich im Einsatz.

Was man nicht braucht: Sie muss nicht digital sein und auch 100 verschiedene Programme sind völlig unnötig. Es reicht, wenn man Zeit und Temperatur einstellen kann.

Ich würde auf eine möglichst hohe Leistung (gerne mds. 2000 Watt) Wert legen, das Gerät erhitzt sich dann schneller als bei schwacher Leistung und auf einen möglichst großes Volumen (mds. 1,2 kg) achten

3

Hallo,

ich habe diese und wir sind sehr zufrieden:

https://smile.amazon.de/gp/product/B0741D7LRD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

4

Ich nutze auch meine Heißluftfritteuse sehr oft.
Ich habe 2 separate Fächer nebeneinander, die getrennt voneinander bedient werden können.
Digitales Bedienfeld finde ich schon ganz günstig. Sinnvoll ist gerade die Funktion, dass beide Seiten gleichzeitig fertig sind.
Außerdem war mir wichtig, dass ich immer, wie beim Backofen, sehe, was im inneren los ist, auch ohne das Fach herauszuziehen. Da ist bei mir ein beleuchtetes Sichtfenster.

Ansonsten brauche ich keine zusätzlichen Teile, die man irgendwie zukaufen müsste.
Ich nutze das als Mini-Backofen für das Zubereiten von kleinen Mengen. Es ist eben nicht so ein Stromfresser wie der Backofen und es geht wirklich sehr viel schneller.