Hallo in die Runde, ich möchte mit einen neuen wischer zulegen. Meiner schiebt gefühlt alles nur an die Wand, ohne es richtig aufzunehmen. Die Ecken muss ich immer von Hand auswischen. Welchen nutzt ihr? Eher so einen runden Mop mit einzelnen Fasern oder einen eckigen? Ich möchte auch gern einen mit Auswaschautomatik, wo man nicht immer den Bezug abnehmen muss. Ich würde mich über Tipps freuen
Welchen Wischer habt ihr
Ich wische mit dem Mr Flexible von prowin.
Bin sehr gut zufrieden, aber er hat keine Automatik.
Habe halt für jeden Bodenbelag die passende Faser, das macht viel aus.parkett wischt sich anders als Fliesen...
60 EUR für Halter und Stiel, Vileda Ultramat/Ultramax kostet mit Wischbehälter und Bezug nur die Hälfte, und die Technik ist identisch. Man kann auch so sein Geld zum Fenster rauswerfen
Ich glaube hier wurde nach dem Wischer gefragt, nicht nach dem Preis. 🤷♀️
Hab mir das Plastikteil von Vileda mal angeschaut, aber danke...da bleibe ich bei meinem aus Aluminium.
Ich denke jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung dazu.
Hallo
ich habe seit 30 Jahren den Bodenexpress 42 cm von HARA und bin damit sehr zufrieden. Bodenwischtücher gibts keine Besseren - ich nutze die Bodenfaser 42 cm Mach 6 und Nassfaser weiß 42 cm Kurz und Langfloor.
War schon ein hoher Anschaffungspreis, aber die Fasern halten ein paar Jahre, sind ca 3mal die Woche in Gebrauch und werden jede Woche in der Maschine gewaschen. Der Bodenexpress ist wie neu, nix dran. Stabile Halterung, ich kann nicht meckern.
Allerdings nehme ich nicht den Originalreiniger, ich putze nur mit Essigwasser oder gebe einen Schuss Klarspüler für die Spülmaschine ins Wischwasser. Funktioniert wunderbar!
LG
Schiebt was an die Wand? Saugst du nicht vorher? Sorry, aber ich wundere mich etwas. Nur wischen würde ich nicht machen, ausser im Bad. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass irgendein Material Staub oder Sand aufnimmt.
Ich habe den von Hara. Der ist wirklich gut, aber ziemlich schwer, weil er einfach sehr robust gebaut ist und somit eine Anschaffung für die Ewigkeit ist.
Ich wische inzwischen damit nur noch hin und wieder. Meistens packe ich meinen Kärcher Dampfreiniger raus und wische damit durch. Ist leicht, geht schnell, kommt ohne Putzmittel aus.
Vileda Dampfreiniger
Hi,
ganz normaler Holz-Schrubber, und die Bodentücher aus dem Aldi.
Die werden 2 - 3x mit der 60 Grad Wäsche vorher mit gewaschen, und dann kann man auch mit Putzen.
Vorher wird gesaugt, dann geputzt.
Mit den Systemen, hatte ich immer das Gefühl, ich verteile nur, Aldi und Leifheit. Leifheit nehmen jetzt die Putzfeen meiner Eltern, die bestanden drauf.............meine Mutter mit über 80 Jahren, putzt auch sauberer mit einem Schrubber. Ich nehme den Aldi nur noch, wenn ich die Holzdecke in Bad und Küche abputze.
Gruß
Bissell Crosswave Saugwischer
Saugt und Wischt in einem Durchgang. Man muss nur noch die Leisten und gaaanz in den Ecken mit einem Extratuch sauber machen.
VG