Luftentfeuchter, aber welcher?

Hallo ihr Lieben,
brauche dringend eure Hilfe.
Unser Schlafzimmer hat eine deutlich zu hohe Luftfeuchte und mit Granulat-Entfeuchtern ist das zu stemmen. Besonders problematisch ist es, da unser Säugling auch in diesem Raum schläft. Also schnelle Lösung muss her.
Wer hat Erfahrungen damit? Worauf sollte ich achten in puncto Stromverbrauch, Leistung, Lautstärke und Preis (leider auch ein entscheidender Faktor)? Kann jemand ein Produkt empfehlen? LG und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe...

1

wann ist die luftfeuchtigkeit zu hoch ?
immer in der Früh?
Steht ein Schrank an der Aussenwand?
wie lüftest du?

3

Die Luftfeuchte ist ganztägig über 60%. Lüfte 4-5x täglich für 5-10 Minuten quer, also 3-4 Räume auf, je nachdem, wo wir uns gerade befinden. Aber es ist einfach nicht ausreichend. Zwar sinkt die Feuchte dann ab, aber danach steigt sie sehr schnell an. An den Außenwänden stehen keine Möbel, alle Möbel haben Abstand zur Wand. Das Zimmer bleibt auch zu, da es dort kalt ist und sich die Luft der restlichen Wohnung dort nicht kondensieren soll. Aber es ist eine Mietwohnung und leider baulich nicht die beste.

2

Richtiges Lüften ist natürlich das wichtigste, nicht nur wegen der Feuchtigkeit. Aber grade wenn es draußen im Herbst auch feucht ist reicht das manchmal einfach nicht, um die Luftfeuchtigkeit in den Griff zu bekommen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Entfeuchtern von Trotec gemacht. Achte darauf, dass das Gerät zur Größe des Raums passt. Je größer dimensioniert das Gerät ist, desto niedriger und damit leiser kannst du es laufen lassen. Du kannst auch eine Zeitschaltuhr verwenden, es muss ja nicht durchgehen laufen. Ich konnte damit auch recht gut schlafen (in der aktuellen Wohnung brauche ich es zum Glück nicht mehr), wie das bei eurem Baby ist müsst ihr ausprobieren.

4

Trotec... Die hab ich mir auch schon angeschaut, alles klar.. Danke