Wer kenn es nicht, man putzt gefühlt den ganzen tag und wenn man sich einmal umdreht, ist alles wieder dreckig. Kinder kommen mit dreckigen sagen nach haus, beim essen und trinken landet die hälfte auf dem Boden, Fenster und Spiegel werden begrabst und angesabbert, Bettwäsche und Wäsche muss gefühlt jeden tag gewaschen werden,... zwei worter: anale phase!
Und wenn man nichts macht oder nur bisschen, staut sich das alles, dann hat man noch weniger lust.
Manchmal bin auch verzweifelt, da ich echt stunden lang putze und über mehrere tage Wäsche wasche und 2 tage später ist alles wieder dreckig.
wie meistert ihr das mir kleinen Kindern? habt ihr tipps für mich?
Haushalt sauber halten
Einen guten Tipp habe ich nicht, möchte Dir aber sagen: DU BIST DAMIT NICHT ALLEIN
Wir leben mit unseren zwei Kindern (9 Jahre und 3 Jahre alt) und zwei Katzen zusammen! Es ist zum heulen. Mein Mann und ich sind extrem ordentlich und sauber, wir hassen Dreck über alles 🤓
Ich putze jeden Tag! Zwischen 09:00 und 15:30 Uhr ist es Zuhause einfach wunderschön und sauber. Kaum kommen meine Kinder Nachhause geht hier die Post ab 🤩🥳 zuerst werden die Schuhe, gefüllt mit Sand, ausschließlich im Flur ausgezogen und auch so , dass sich der ganze Sand bis in die Küche verstreut. Klamotten werden irgendwo hingeschmissen, die Große rennt hungrig in die Küche und lässt irgendwo etwas fallen oder Essensreste kleben überall, der kleine rennt aufs Töpfchen, während ich dabei bin den Sand weg zu saugen… das halbe Töpfchen ist voll, die andere Hälfte findet man auf den Fliesen. Der eine flitzt ins Wohnzimmer zum Spielen und man hört es nur, will nicht mehr sehen wie das Spielzeug durch die Gegend fliegt. Die andere rennt raus in den Garten und robbt dann im Hühnergehege durch den Schlamm. Damit fertig, finde ich den dreck direkt vor der Haustür, an tollen Tagen direkt wieder im Flur und verdonnere Sie zum putzen. Ist das erledigt, höre ich es rascheln - der kleine hat sich scheinbar eigenständig bedient - Joghurt klebt nicht nur in seinem Gesicht. Alles gewaschen, geordnet, geputzt -kurz mal Durchatmen. Hausaufgaben stehen an, ich setze mich zu meiner Tochter. Der Kleine spielt brav oben in seinem Zimmer , super!!! Nichts wie ran ans Lernen. 15 Minuten später ist es ziemlich ruhig geworden in der oberen Etage, Panik macht sich in mir breit. Ich rufe ihn, höre ein leises Gelächter und stürme nach oben. Er hat sich aus seinem Zimmer geschlichen und sich in dem seiner großen Schwester breit gemacht. Malen auf dem Teppich stand auf seinem Plan 😎 mein innerer Monk - kurz vor der Eskalation!!!!
Hier dreht es sich um die ersten 1-2 Stunden am Nachmittag, alles andere ist erspare ich Euch 😜 bevor die großartigen Mütter hier laut aufschreien, denn die machen ja alles richtig und die Kinder würden niemals, wirklich niemals auf solche Ideen kommen 😏
Danke, ich habe erst jetzt gelesen. Das tat mir gut. ich habe Moment mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. manchmal kotz das einen mega an die Unordnung, wie du es sagst der innere Monk rastet aus. Mein Mann nimmt sich jetzt auch mehr zeit und arbeitet weniger um mir zu helfen. Es ist ja auch immer umgebungs bedingt. Ich denke mit einer kleineren Bude und generell mit Stadtkindern ist es auch einfacher😅(will jetzt niemanden damit verärgern). Sicherlich bekommen das andere besser hin, aber man kann nie für alle sprechen und selbst die es hin bekommen mussten ja auch alles durch machen. . Da macht man sich unnötige Gedanken, obwohl es normal ist.
ich wünsche dir was
eigentlich habe ich erst auf Vorschau geklickt, aber jetzt wurde das einfach gepostet, mit Schreibfehlern XD
>>>Wer kenn es nicht,<<<
In DEM Ausmaß kenne ich das nicht, hört sich sehr übertrieben an.
In dem Ausmaß kenne ich es nicht, habe aber auch nur ein Kind. Es hilft enorm, Dreck so früh und so schnell wie möglich zu beseitigen. Nach dem Essen unterm Tisch saugen, bevor dort jemand durchkrabbelt oder -läuft und es verteilt. Schmutzige Kleidung draußen ausziehen. Und manche Dinge auch einfach gelassen sehen. Fenster und Spiegel putze ich zum Beispiel selten. Auf dem Spiegel sind immer Fingerabdrücke; damit können wir gut leben.
Hi,
never ending story......
Aber die dreckigen Schuhe, wurden vor der Haustür ausgezogen, wie auch total versandete Hosen und Jacken. Direkt schon, nach dem Kiga, Spaziergang, angewöhnen, da geht es automatisch........
Nach dem Essen, wird unter dem Tisch gekehrt oder gesaugt.
Wäsche wird gewaschen, wenn es eine volle Waschmaschine gibt.
Man wird mit der Zeit ruhiger, und läßt auch mal fünfe grade sein.
Gutes gelingen
danke ^^
Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich habe meine schon sehr früh spielerisch mit einbezogen beim Putzen. Sie gehen dann ganz anders mit Schmutz um. Über manche Sachen wie Fingerabdrücke auf Fenstern und spiegeln kann man auch mal drüber weg sehen, die Kinder werden größer und es wird besser.
Hallo,
wir haben 3 Kleinkinder. Und ja, manchmal kommt man dem ganzen nicht hinterher. Ist halt so. Wir haben mit einem Saug-Wisch-Robotter ausgerüstet, der schafft es unter der Woche, dass Küche, Wohnzimmer und Flur gut aussehen, mit vertretbarem Zeitaufwand. Wäsche: wir haben eine Miele 9kg Maschine, die lassen wir 3 mal die Woche laufen. Auch hier hat die große Maschine für Entlastung gesorgt. Aber wie schon gesagt, manchmal kommt man dagegen einfach nicht an. Drum Ruhe bewahren!
oh, ich kenne das problem, wir haben zwei kinder. wir räumen die küche mehrmals am tag auf, räumen spielsachen weg und waschen angekackte sachen in dauerschleife... mir hilft, jeden tag ein bisschen was zu machen und das wichtigste ist eigentlich, dass ich die arbeit mit meinem Mann aufteile. wir sind kurz davor, uns eine haushaltshilfe zuzulegen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch ein bisschen unangenehm ist, wenn die unseren schmutz wegputzt. wir hatten mal eine hilfe und da habe ich mich vorher immer recht gestresst, dass alles aus dem weg geräumt ist, damit sie putzen kann.
Mich interessiert brennend, warum du wegen der analen Phase täglich sämtliche Bettwäsche waschen musst!
oft werden die betten schnell dreckig, nicht unbedingt im Zusammenhang mit der anale Phase. Wenn die Kinder dabei sind trocken zu werden ist das halt nun mal so das man gefühlt jeden tag waschen muss XD
wenn man aber richtig liest ist da ein Komma, genau wie bei den anderen beispielen.